Wirklich ein Abschied? – OZZY im Hallenstadion

Wirklich ein Abschied? – OZZY im Hallenstadion

Ja, es sind jetzt nicht gerade die aktuellsten News, besonders die Fans wissen schon lange, dass OZZY nochmals auf Tour geht.

Text: Danny Frischknecht


Eines ist klar, mit OZZY verlässt nicht nur ein charismatischer Künstler die Bühne, mit OZZY geht auch BLACK SABBATH.
Und ich weiss noch, als ob es gestern gewesen wäre, wann ich zum ersten Mal von dieser Truppe gehört habe. Ich war gerade mal 12 Jahre alt, als unser Musiklehrer am Samstagmorgen – jepp, damals ging man da noch zur Schule – uns ein Stück Musik vorspielte, das „des Teufels“ wäre. Ich hab das Ding gehört und gewusst; shit, das gefällt mir, shit, das ist was ganz Grosses!

„Paranoid“ war damals zwar schon seit einiger Zeit auf dem Markt, aber in Zeiten, als solche news erst durch Printmagazine und Plattenläden mussten, konnte das schon etwas dauern, bis es in der Provinz ankam. Radiostationen, die sowas spielten, gab es entweder nicht oder wir konnten sie nicht empfangen. Also nichts wie hin und die Single (!) gekauft.

Damals hätte ich nciht gedacht, dass ich die Abschiedstour dieser Truppe nach 50! Jahren miterleben würde. Klar, offiziell gibt es SABBATH seit 2017 nicht mehr, damals feierten sie in Birmingham ihr letztes Konzert nach der Wiedervereinigung 2011. Und trotzdem, wenn OZZY nun sein Mik wegpackt, dann ist das das endgültige Ende.

Also, nichts wie hin und den teuflischen Sound am 27.02.2019 im Zürcher Hallenstadion geniessen! Die nicht ganz günstigen Tickets gibt es hier…