CLAUDIA


Name

Claudia Chiodi


Meine liebsten Bands, Musiker, Genres…

Am liebsten höre ich Mittelalterfolk/-rock und Powermetal, es darf aber auch mal Klassik sein (v.a. Beethoven und Wagner). Und wenn mich ein Lied anspricht, mich berührt, ist mir das Genre so was von egal…


Foto: Rea Sigg

Meine Interessen, Hobbies, was mich beschäftigt, was mich charakterisiert…

Eigentlich habe ich viel zu viele Interessen, aber ganz zentral sind die Musik und die Fotografie. In diversen Workshops habe ich angefangen Drehleier zu spielen, und mittlerweile ist auch mein erstes eigenes Instrument eingezogen.
Daneben lese, nähe, bastle und reise ich sehr gerne, wenn ich dann noch Zeit dazu finde.
Do it yourself Projekte finde ich immer spannend, da ich ein neugieriger Mensch bin, finde ich gerne heraus, wie etwas gemacht wird und funktioniert.

 


Meine Aktivitäten in den sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram…)

Ich würde mich über Besuche und Likes sehr freuen.

Portfolio / Website
Facebook Seite
Instagram


Meine 10 liebsten Songs (in alphabetischer Reihenfolge)

Cathedrals of Mourning – Belzebubs
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern – Fuchsteufelswild
Ein Wort fliegt wie ein Stein – Unzucht
Heaven – Gotthard
Gates Of Glory – Twilight Force
Mal mich Schwarz – Nachtgeschrei
Trägen Vinner – Thobbe Englund
The Returning Race – Wind Rose
When All Lights Fail – Bloodbound
Zeitlos – Versengold


Meine 10 liebsten Alben (in alphabetischer Reihenfolge)

Follow The Cipher – Follow The Cipher
Heroes Of Mighty Magic – Twilight Force
Neuntöter – Unzucht
Pantheon Of The Nightside Gods – Belzebubs
Ring Without Words (R. Wagner) – Lorin Maazel mit Berliner Philharmoniker
Rise of the Dragon Empire – Bloodbound
Stonehymn – Wind Rose
Sturm aufs Paradies – Saltatio Mortis
The Last Stand – Sabaton
Zeitlos – Versengold


Warum ich für Metalnews arbeite

Ich bin fasziniert von der Konzertfotografie. Als Einzelperson wird die Weiterentwicklung schwierig, weil es beinahe unmöglich ist, für grössere Anlässe eine Akkreditierung zu erhalten. Und Metalnews möchte offensichtlich auch mit mir arbeiten, ein nicht unwesentlicher Punkt 😉