miri – samstag @ greenfield 2013

miri – samstag @ greenfield 2013

Liebe Leserinnen und Leser; dieser und weiter Berichte zum Greenfield 2013 sowie die dazugehörigen Fotos hat Miriam Ritler verfasst. Miriam dürfte den Leserinnen und Lesern von artnoir.ch bekannt sein. Ich freue mich, dass sie bei mir diesen Gastauftritt hat. Danke!

Betraying the martyrs

Holla die Waldfee! Als die Franzosen die Bühne unter Beschlag nahmen ging die Post ab. Der Death- Metalcore-Mix schlug ein wie eine Bombe. Die Jungs versprühten eine Menge Energie und waren sich auch selber nicht zu schade mit vollem Körpereinsatz ihren Sound unter die Leute zu bringen. Trotz relativ früher Spielzeit erfreuten sich die Jungs über zahlreich erschienenes Publikum.

[scrollGallery id=87]

Bullet for my Valentine

Als die Jungs aus Wales am Samstag um 18:30 die Bühne enterten wurden sie begeistert von einer Meute Fans in Empfang genommen. Trotz neuer Kurzhaarfrisur wusste Sänger Matt Tuck wie man eine tosende Menge unterhält. 2012 erschien ihr vierter Silberling welchen sie auf den Namen „Temper Temper“ tauften. Die gleichnamige Single-Auskoppelung wurde natürlich auch zum Besten gegeben. „Scream Aim Fire“ und „Wacking The Demon“ schienen beim Publikum ebenfalls auf grosse Begeisterung. Als sich die Waliser dann mit dem Song „Tears Don`t Fall“ verabschiedeten, hinterliessen sie dröhnende Ohren und das Gefühl ein gutes Konzert gehört zu haben. Danke dafür!

[scrollGallery id=89]

Nightwish

Nightwish – ein Abschied der es in sich hatte. Trotz anfänglich technischer Probleme bescherten die Finnen samt neuer Sängerin ein tolles Konzert. Die Flammen wurden gezündet, immer wieder kamen Pyro-Effekte zum Einsatz.

Es wurden diverse Songs aus dem aktuellen Album „Imaginarium“ gespielt aber auch Klassiker wie beispielsweise „Nemo“ wurden zum Besten geben. Nightwish sind halt eben Nightwish, man weiss was man bekommt. Dass die Finnen zur Theatralik neigen ist wahrlich keine Ãœberraschung. Finde ich auch gut so, denn Nightwish sollen Nightwish bleiben, mir gefällt ihre Musik und auch ihr theatralisches Auftreten sehr. Ein epischer Abschied für ein grandioses Festival!

[scrollGallery id=93]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.