Lady in Black

Lady in Black

Tarja Turunen – ex-Nightwish-Frontfrau – tritt im Komplex 457 auf. Am 1. März ist die Stimmgewaltige zu sehen. Ab 19:00 Uhr ist Einlass.

Turunen bringt eine interessante Mischung zwischen Klassik und Rock auf die Bühne. Sie ist jetzt nicht der hammerharte Metalact, dazu ist ihre Stimme über weite Teile zu sanft, zu klassisch und teilweise zu jazzig.
Die Instrumentarisierung kehrt aber immer wieder dorthin zurück, wo die Frau herkommt. Es tönt dann wie Nightwish und fühlt sich an wie Nightwish – aber nicht überall, wo Nightwish draufsteht, ist auch Nightwish drin – zum Glück.

Turunen ist erwachsener geworden, sie zeigt das enorme Spektrum ihrer Stimme auf ihrem letzten Album „What lies beneath“ aus dem Jahr 2010. 2011 ist dann das Klassikalbum mit Harus „In concert – live at Sibelius Hall“ erschienen, welches dann reine Klassik ist.

Und wenn Turunen sich dann noch so hochkarätige Gäste wie einen Joe Satriani holt kann eigentlich fast nichts schiefgehen. Schade nur, dass der am Konzert in Zürich nicht dabei sein wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.