Sonisphere 2012 auch in der Schweiz

Sonisphere 2012 auch in der Schweiz

Am 30. Mai 2012 ist es wieder soweit; das dritte Sonisphere in der Schweiz findet statt – und wieder richtig OpenAir.

Und das Line Up darf sich durchaus sehen lassen; Eluveitie, Gojira, Mastodon, Slayer und Motörhead bereiten auf den Headliner vor – Metallica! Und die spielen gerade mal ihr ganzes „Black Album“, damit sich die Fahrt in die Westschweiz auch lohnt 😉

Ab 17. Februar um 08:00 Uhr ist der Vorverkauf über Ticketcorner geöffnet, das Festival wird organisiert von Starclick Entertainment, die wir als Veranstalter Dutzender guter Metalkonzerte bestens kennen. Mit an Bord sind auch Good News und Opus One.
Stattfinden wird das Konzert im ehemaligen Gelände der EXPO Parc Rives du Lac direkt am Neuenburger See. Dort gibt es Platz für 45’000 BesucherInnen. Etwas happig sind die Preise, Fr. 125.- für einen Stehplatz, mit Fr. 175.- schlägt das Ticket im Golden Circle zu Buche. Aber das sind wir uns in der Schweiz ja gewohnt – Bonzenbonus quasi!

Für mich das Erfreulichste, das Sonisphere findet auf einem richtigen Open Air – Gelände statt und nicht im Stadion. Da kommt wieder ein wenig Jonschwil-Stimmung auf, das Wetter darf aber durchaus besser sein. Da gibt es nur eins; Ticket ergattern, bis Ende Mai warten und dann ins Welsche reisen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.