K.O. PILOT – neues Video „Sommer“

K.O. PILOT – neues  Video „Sommer“

Da ist wieder einmal eine Band aktiv geworden und hat uns angeschrieben – das leiten wir gerne an euch weiter.

Danny Frischknecht, K.O.Pilot

Die Tiroler Deutschrock-Band K.O. Pilot hat am 17. April 2020 mit ihrer neuen Single „Sommer“ erneut von sich hören lassen. Und wer K.O. Pilot kennt, der weiß, dass dieser „Sommer“ sehr energiegeladen wird und nach Rock und Pop klingt – ein Mix, der direkt ins Ohr geht. Wie ihre Debütsingle aus dem Jahr 2019 „Nie wieder“ beeindruckt auch die neue Single „Sommer“ mit ihrem Spannungsbogen aus gefühlsbetonten Lyrics und kraftvollen Sounds.

Christian Ladner (Lead Vocals, Gitarre & Songwriting), Patric Matzohl (Backing Vocals, Bass) und Mathias Pfeifer (Drums), alle aus der kleinen Tourismusgemeinde Kappl in Tirol, gründeten 2015 das Projekt K.O. Pilot. Ein überraschender Name für eine Deutschrock-Band? Vielleicht! Aber wenn der erste Proberaum gleich neben einem Kickbox-Studio gelegen ist, dann kann das schon inspirieren …

Seit 2015 gehen sie als K.O. Pilot musikalisch gemeinsame Wege.
Wenn die Musiker aus dem Skiort Kappl im Tiroler Winterblues das Fernweh packt, dann träumt es sich musikalisch weit weg von den alltäglichen Verpflichtungen und Terminen ans Meer, in die Sonne, in die Freiheit. In Zeiten von Corona, ein Thema aktueller denn je.

Nach zahlreichen Gigs im Westen Österreichs, in der Schweiz und Südtirol veröffentlichten K.O. Pilot 2019 ihre erste Single „Nie wieder“. Im April 2020 folgt nun die zweite Single der Tiroler:

„Sommer“

„Du vermisst den Sommer, mit all seiner Sonne. Vor dir das Meer, deine Füße im Sand, wohin du gehst, hast nur du selbst in der Hand.“

Entstanden ist der Song an einem der langen Tiroler Wintertage, an denen das Tal eng wird und der Wunsch nach einem unbeschwerten, spontanen und freien Sommer drängend wird. Ohne Pflichten, Deadlines, Meetings – fernab vom alltäglichen Hamsterrad.

„Und dieses Gefühl, du willst es zurück. Das wird dein Sommer, dein Sommer …“

Das zeitgleich erscheinende Video zu „Sommer“ wurde in Tirol gedreht, im verschneiten Winter… Denn dann ist der Winterblues und die Sehnsucht nach der warmen Jahreszeit besonders groß – und zeigt humoristisch, wozu das in den verschneiten Bergen führen kann …

Produziert wurde „Sommer“ von Alexander Kahr, einem der erfolgreichsten und vielfach Amadeus- und Echo-nominierten österreichischen Produzenten.

Online

Facebook: https://www.facebook.com/kopilot.band
Instagram: https://www.instagram.com/kopilot.band/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCsBptwnBCrlLo0GTMqEB7iQ
Website: www.kopilot.band