FESTIVALSOMMER – ROCKNEWS sucht dich – genau dich!

FESTIVALSOMMER – ROCKNEWS sucht dich – genau dich!

Hast du Bock, kostenlos auf ein Festival zu gehen und dann davon zu erzählen? Dann melde dich jetzt bei uns!

Danny Frischknecht

ROCKNEWS Switzerland ist erfolgreich und an vielen Konzerten oder Festivals präsent. Bei verschiedenen Sommerfestivals sind wir Medienpartner. Wir können uns dort präsentieren und unterstützen die Veranstalter mit Werbung und Berichterstattung – vor und nach dem Event.
Schön ist, dass wir da jeweils auch genügend Personal mitbringen dürfen, um ausführlich zu berichten. Unser festes Team besteht zu einem grossen Teil aus Fotoenthusiasten, die lieber knipsen als schreiben. So entsteht viel Bildmaterial, das wir dann auch veröffentlichen, geile Bandfotos ebenso wie Impressionen. Aber wir haben ein Personalproblem!

Einerseits dürfen wir mittlerweile mehr Konzerte und Festivals besuchen, als wir bewältigen können. Was uns besonders fehlt, sind Menschen, die auch über ein Festival berichten, die erzählen, was ihnen gefallen, was sie gestört hat. Sie schreiben darüber, wie die Stimmung war, was sie erlebt haben. ROCKNEWS berichtet immer aus der Perspektive „von Fans für Fans“.
Geile Erlebnisse und spannende Geschichten sind wichtiger als ein Abschluss in Germanistik oder Journalismus. Es ist kein Nachteil, wenn du der deutschen Sprache einigermassen mächtig bist. Wir haben aber auch eine Redaktion, die gerne drüberschaut, unterstützt und optimiert, wenn es notwendig oder erwünscht ist.

Neu an dieser Lösung ist; du musst nicht fester Teil unseres Teams werden! Wir suchen temporäre Schreiberlinge! Du magst das einmal ausprobieren? Einfach mal sehen, wie das so ist? Zusätzlich magst du auch Fotoimpressionen beitragen (Handy reicht…) oder unseren FotografInnen "Aufträge" geben? Vielleicht findest du es sogar cool, Videos auf unseren social media Kanälen zu posten?
Dann melde dich!
Was zwingend ist; du solltest Eigeninitiative haben und musst dich an unsere "Ethikcharta" halten - du vertrittst ROCKNEWS gegen aussen. Als Goodie erhältst du von uns ein exklusives "Supporter"-Shirt!

Wenn aus dem Spass dann doch Ernst werden sollte, du Bock auf eine feste Mitgliedschaft bekommst und du weiterhin an Konzerten oder Festivals für ROCKNEWS präsent sein magst – auch das ist möglich. Es ist aber keine Verpflichtung!

Für diesen Sommer sind es vor allem das SUMMERSIDE und das RIVERSIDE – Festival, für das wir Verstärkung suchen., eventuell gibt es auch am GREENFIELD noch Platz oder gar am SUMMERBREEZE.

Also, nimm deinen ganzen Mut zusammen und melde dich bei mir. Gerne können wir das dann bequatschen und sehen, was möglich ist! Ich freue mich auf dich!