Doctor, Doctor Please – UFO-Gitarrist verstorben

Doctor, Doctor Please – UFO-Gitarrist verstorben

Nachdem sich Gitarrist Phil Mogg bereits von der Band UFO verabschiedet hat, ist jetzt sein Bandkollege Paul Raymond an einem Herzinfarkt verstorben.

Danny Frischknecht

UFO sind – oder waren wohl – eine Hardrock-Institution. Gerade eben haben sie ihre Jubiläumstour absolviert und es scheint, als ob es definitiv auch die finale Tour gewesen sein könnte.
Bereits letzten Sommer gab Gitarrist Phil Mogg bekannt, dass er nach dieser Tour aufhören wolle – was ihm niemand verdenken mag. Andere Menschen sind in seinem Alter längst pensioniert.
Jetzt hat ein weiteres Mitglied die Band verlassen; Paul Raymond, seit 1976 an Bord der Truppe, ist am 13. April 2019 verstorben. Seine Lebensgefährtin Sandra hat über FB ein Statement veröffentlicht.
„Mit einem verzweifelten und gebrochenen Herzen, voller Tränen und Schmerzen, die sich anfühlen, als würden sie mich umbringen, muss ich euch mitteilen, dass mein schöner und geliebter Schatz Paul Raymond heute verstorben ist. Die Ärzte versuchten ihn wiederzubeleben, zunächst mit Erfolg, aber dann fiel sein Kreislaufsystem wieder ab und sie konnten nichts mehr für ihn tun. Er starb an einem Herzinfarkt.“

Paul Raymond
Fotocredit: https://shilfa.com/poland/paul-raymond-of-the-ufo-is-dead-the-guitarist-and-guitarist-is-73-years-old/

Paul Raymond hat als Gitarrist und Keyboarder den Sound der Band mitgeprägt, war zusammen mit Fronter Phil Mogg der kreative Kopf der Truppe. Sein Tod dürfte auch das Ende der Band bedeuten. Vielleicht ist es ja irgendwann auch Zeit, dass sich nicht nur Mitglieder einer Band verabschieden, sondern auch die Band an sich.

Nichts destotrotz, der Tod dieses Musikers ist ein Verlust für die Musikwelt, viel stärker aber für seine Familie und Freunde, denen wir Kraft und Zuversicht wünschen.
Paul – rest in peace und grüss uns Lemmy!