DIRTY SOUND MAGNET

DIRTY SOUND MAGNET

Wenige Wochen nach der Veröffentlichung einer ersten Single mit dem Titel „Organic Sacrifice“ teilten die Schweizer Psych-Rock-Alchimisten DIRTY SOUND MAGNET gerade einen zweiten Blick von ihrem kommenden Album mit einem offiziellen Musikvideo, das den Song „USA, LSD, BNB, HIV“ illustriert, der gerade auf YouTube erhältlich ist.

Beide Tracks werden auf ihrer bevorstehenden neuen Full-Length-Platte Transgenic“ veröffentlicht und erscheinen diesen Herbst für CD, LP & Digital auf Hummus Records (Coilguns, Emilie Zoé, Louis Jucker, Closet Disco Queen…), Dox Records und Membran Entertainment Group.

Streame die Single „Organic Sacrifice“ | Bestelle das Album „Transgenic“ vor.

Fürs Protokoll

DIRTY SOUND MAGNET Magnet ist ein psychedelisches Rock-Power-Trio aus Freiburg, Schweiz. Für die Mitglieder Stavros Dzodzosz (Gitarre, Lead-Gesang), Marco Mottolini (Bass, Background-Gesang) und Maxime Cosandey (Drums, Background-Gesang) bedeutet ihr Kollektiv so viel mehr.
DIRTY SOUND MAGNET ist eine lebenslange Beschäftigung, die auf einer fieberhaften, grenzüberschreitend-religiösen Leidenschaft für Musik und einem gemeinsamen Satz von Leitwerten und Überzeugungen basiert.
Die drei sagen es deutlich: „Es gibt keinen Plan B“. Ihr Engagement ist bedingungslos, unmissverständlich und unvermeidlich. Seit der Gründung der Band vor einem Jahrzehnt hat sich keines der Mitglieder mit Nebenprojekten beschäftigt; DIRTY SOUND MAGNET bietet ihnen einen musikalischen Rahmen ohne Grenzen für ihren kreativen Ausdruck.
Die DNA der Band kann auf den angestammten Golden Age of Rock“ (60er, 70er Jahre) zurückgeführt werden, aber es wäre falsch zu denken, dass DSM…. retro“ ist. Die Musiker lassen sich von zeitgenössischen Künstlern und modernen Produktionstechniken inspirieren und verschieben die Grenzen nach Belieben. Die Ergebnisse sind persönlich, einzigartig und originell.

Einfach ausgedrückt: Die DIRTY SOUND MAGNET Erfahrung ist eine mystische Reise zurück in die Zukunft…..

Für Fans von Led Zeppelin, The Doors, Jimi Hendrix, Frank Zappa, Tame Impala, Jethro Tull, Black Sabbath, King Crimson, RHCP…….