Die Mädels kommen – FMVT im „Hall Of Fame Wetzikon

Die Mädels kommen – FMVT im „Hall Of Fame Wetzikon

Aufgepasst, da tourt wieder geballte Frauenpower durch europäische Lande – die FEMALE METAL VOICES TOUR ballert und wieder Frauenstimmen im Multipack um die Ohren.

Danny Frischknecht, Nuclear Blast, Flaming Arts Agency

The Flaming Arts Agency kündigt heute das diesjährige Line-Up der jährlichen FEMALE METAL VOICES TOUR in Europa und Großbritannien an.
Die Headliner sind LEAVES EYES(DE) und SIRENIA (NO), die auf der Tour von FOREVER STILL (DK), LOST IN GREY (FI), KASSOGTHA (CH) und ASPHODELIA (IT) unterstützt werden. Die Tour startet gegen Ende November und geht bis Anfang Dezember.

Besonders spannend; Rocknews präsentiert euch die Tour macht am 6.12.19 im HALL OF FAME in Wetzikon Halt. Nikolaus wird von Nikolausinnen weggefegt!
Tickets gibt es hier…
Hier gibt es was auf die Ohren, wer immer noch nicht dabei sein will, ist selber schuld!

LEAVES‘ EYES war schon immer eine Band der Superlative: Die internationale Gruppe tourte schon auf fünf Kontinenten und spielte Konzerte in mehr als 50 Ländern. Ihre Live-Shows sind jedesmal ein Erlebnis mit atemberaubenden Bühnenbildern und Wikingern auf der Bühne! LEAVES’ EYES haben Musikgeschichte geschrieben und stiegen an die Spitze des Symphonic Metal Olymps auf. Die Segel des Drachenschiffs sind gehisst – Gnadenlos, kampfeslustig, episch – die Chartbreaker von LEAVES’ EYES! Die Band veröffentlichte vor Kurzem auch ihre neue Single ‚NightOf The Ravens‘ und eine brandneue EP, die zu Beginn der Tour, am 22. November 2019 erhältlich sein wird!!! Die Wikinger kommen!

SIRENIA wurde Morten Veland im Januar 2001 gegründet. Mortens musikalisches Talent war schon durch seine Arbeit mit seiner ehemaligen Band TRISTANIA bekannt, eine Band aus den Neunzigern, deren Mitbegründer er war. Als Haupt-Songwriter der Band hat er schon früh in der Bildung des Gothic Metal  Sounds eine große Rolle gespielt. SIRENIAhaben bereits 8 Alben, eine EP und mehrere Singles veröffentlicht. Ihre Alben eroberten die Charts in 6 Ländern und ernteten weltweit sehr gute Reviews. Währenddessen haben ihre Singles es an die Spitze der Radio Charts in mehreren Ländern geschafft.

Ein neuer Funken der Hoffnung glüht in der Dunkelheit der Rock Musik Szene auf und mit ungezügelten weiblichen Vocals und kraftvollen Melodien, breitet sich das Feuer namens FOREVER STILL von Dänemark aus. Am 29. März 2019 haben FOREVER STILL ihr neues Album “Breathe In Colours” über Nuclear Blast veröffentlicht und sind bereit, es live auf der Female Metal Voices Tour zu spielen.

LOST IN GREY sind zweifellos einer der vielversprechendesten Newcomer des letzten Jahre und verstehen sich gut darauf, ihre Zuschauer mit spannenden Geschichten und genialen Sounds zu hypnotisieren. Inspiriert von symphonischen Metal und Folk Metal, Literatur und der Welt selbst, erscheint ihr neues Album “The Waste Land” im Januar.

Die italienischen ASPHODELIA mischen symphonische und chorale Klänge, elektronische Sounds und Mediterrane Einflüsse in solidem Metal-Rahmen und düsterer Stimmung. Die Lyrics kreisen meist um das Thema des Lebens nach dem Tod, die Teilung von Leben und Tod, die Flüchtigkeit der Zeit und dem Elend der Menschheit. Der Bandnamen ist von Asphodel inspiriert, einer Mediterranen Blume, die in Verbindung zur altertümlichen griechischen Unterwelt steht.

Immer wieder tritt eine Schweizer Band an und revolutioniert ihr Genre – so wie CELTIC FROSTCORONER, SAMAELELUVEITIE. Dieses Mal sind es KASSOGHTA, aus Genf, mit zerstörerischen Riffs, Dampfwalzen-Grooves und berauschenden Melodien in Kombination mit weiblichen Screams, die mit jedem Growler mithalten können. So wie die zuvor erwähnten Legenden ihre jeweiligen Genres beherrschen – von Prog Metal bis Folk Metal (oder ganz einfach Metal), sind auch KASSOGTHA bereit, an die Spitze des Melodic Death Metal aufzusteigen.

Die Tourdaten lauten wie folgt (einige noch TBA):

23.11 – Ingolstadt (GER) “Eventhalle-Westpark”
24.11 – Sneek (NLD) “Het Bolwerk”
26.11 – London (UK) “O2 Islington”
27.11 – Southampton (UK) “The 1865”
28.11 – Manchester (UK) “Factory”
29.11 – Birmingham (UK) “Asylum”
30.11 – Marche-en-Famenne (BEL) “Wex Club”
01.12 – Zaandam (NLD) “De Flux”
03.12 – Leipzig (GER) “Naumanns”
04.12 – Erfurt (GER) “From Hell”
05.12 – Brno (CZE) “Melodka”
06.12 – Zurich (SUI) “Hall Of Fame”
08.12 – Budapest (HUN) “Durer Kert”
10.12 – Bucharest (ROM) “Quantic Club”
11.12 – Cluj Napoca (ROM) “Form Space”
12.12 – Kosice (SVK) “Collosseum”
14.12 – Venice (ITA) “Revolver Club”
15.12 – Retorbido (ITA) “Dagda Live Club”