Deutsches Trio stürmt das Z7

Deutsches Trio stürmt das Z7

Das dynamische Rocknews-Paar machte sich auch an diesem Donnerstag auf den Weg ins Z7.

Text Natalie Pfund, Bilder Lars Müller

Dort angekommen überkam uns ein etwas komisches Gefühl. Die Schranke aussen war offen und mit dem ersten Schritt ins innere der Location hinein bestätigte sich das Gefühl. Als Abschrankung stand ein kleiner Lieferwagen drinnen und auf der linken Seite beim Anfang stand die Kasse. Rechts war der Merchandise und danach die kleine Bühne, die reguläre Bar war offen wie sonst auch.

GLORYFUL 

Zum Anfang und zum ersten Mal in Pratteln waren GLORYFUL am Zug und hauten kräftig in die Saiten. Der erste Spruch von Johnny La Bomba bezüglich unserer Stimmorgane war: „Ihr habt mehr Eier als die Slowenen!“ Mit pünktlichem Beginn um 20.00 Uhr und nur 40 Minuten Spielzeit gaben die Jungs alles, was sie zu bieten hatten.
Die Fans waren… naja. Wenige Leute und viiiieeeeellll Sicherheitsabstand. Aber das betrübte die Heavy-Metaller nicht, sie zeigten, was sie zu bieten hatten und spielten gleich 4 Songs aus dem neuen Album von 2019 „Cult of Sedna“. Nach den 40 Minuten räumten sie die Bühne und machten Platz für MOB RULES.

Johnny La Bomba – Leadvocals
Jens Basten – Leadguitar
Adrian Weiss – Leadguitar
Daniel “ Danij“ Perl – Bassguitar
Hartmut Stoof – Drums

[ngg src=“galleries“ ids=“1027″ display=“slideshow“]

https://www.facebook.com/gloryful/

MOB RULES

Mob Rules ist eine  Power-Metal-Band aus Wilhelmshaven, Niedersachsen. Sie beehrten uns als Tourbegleitung von BRAINSTORM. Auch bei MOB RULES war es noch relativ spärlich mit Fans besetzt. Sie machten uns Dampf und zeigten, warum sie schon gute 25 Jahre im Musikgeschäft sind. Sänger Klaus Dirks trug einen schwarzen Zylinder-Hut und gab uns den perfekten Einblick in den deutschen Power-Metal. Die Fans mochten die Niedersachsen sehr und gaben ihr Bestes, um das auch zu beweisen. Aber es ging leider viel zu schnell zu Ende und MOB RULES machten den Platz frei für den Headliner.

Gesang – Klaus Dirks
Gitarre – Sven Lüdke
Gitarre – Matthias Mineur
Bass – Markus Brinkmann
Schlagzeug – Nikolas Fritz
Keyboard – Jan Christian Halfbrodt

[ngg src=“galleries“ ids=“1028″ display=“slideshow“]

https://www.facebook.com/mobrulesband/

BRAINSTORM

Mit nur einem Song, gab es für mich leider nicht genug Einblick, um BRAINSTORM genügend zu beschreiben. Um etwa 22.15 Uhr begannen die Hirnstürme und um 22.20 Uhr mussten Fotograf Lars und ich uns bereits auf den Heimweg machen. – öffentlicher Verkehr sei Dank.
So gibt es an dieser Stelle leider keinen Bericht vom Headliner – aber immerhin einige Bilder.

Gesang – Andy B. Franck
Schlagzeug – Dieter Bernert
E-Gitarre – Torsten Ihlenfeld
E-Gitarre – Milan Loncaric
E-Bass – Antonio Ieva (seit 2007

[ngg src=“galleries“ ids=“1029″ display=“slideshow“]

https://www.facebook.com/officialbrainstorm/

FAZIT

Mit Sound und Lichtqualität war ich absolut zufrieden, nur die Running Order war nicht wirklich toll. Durch die eher schlechte Timetable konnte ich nur einen Song von BRAINSTORM sehen, bevor es auf den letzten Zug nachhause ging.

https://www.facebook.com/z7pratteln/