AS SANITY FADES, INFECTED NOISE und [‚ ANAM] [ ‚ KARA ] im Ebrietas

AS SANITY FADES, INFECTED NOISE und [‚ ANAM] [ ‚ KARA ] im Ebrietas
 
Einmal mehr führt mich der Weg ins Ebrietas nach Zürich. An einem Tag indem wir innerhalb von 10 Minuten sämtliche 4 Jahreszeiten erlebten.
Nichtsdestrotrotz ist Konzerttag angesagt. Einen Tag Pause kriegte mein müder Körper um sich wieder neu aufzuladen. Nur teilweise gelang mir das. Den ganzen Tag, war ich immer noch sehr angeschlagen vom Marathon. Trotzdem, als wahrer Metalkrieger lass ich mich nicht unterkriegen. Das Konzert geht wiederum unter dem Motto „Support your Local Metal Band“. Und wie ihr wisst unterstütze ich mit Freuden Schweizer Metal Bands. Von den drei Protagonisten kenne ich einzig und allein den Headliner aus Winterthur AS SANITY FADES. Bei den andern zwei Bands muss ich mich wohl oder übel überraschen lassen.
Mit dem einzigen was ich weiterhelfen kann, ist, dass [‚ ANAM ] [ ‚ KARA ] eine aus Baden stammende Symphonic Metal Band ist und INFECTED NOISE eine Death Metal Band aus Frauenfeld.
Lasst die Konzerte beginnen!
[‚ ANAM ] [ ‚ KARA ]
Bei Symphonic Metal bin ich immer sehr heikel und daher auch sehr gespannt. Schnell ging es, bis ich positiv überrascht wurde. Dies war bei weitem kein gewöhnlicher Symphonic Metal. Mit dem Bassisten Flo, hat die Band einer der die Scream Vocals übernimmt. Nicht schlecht. So gefällt mir das ganze noch viel besser.
Beim ersten Song “ Firestorm „, mussten sie wohl oder übel ohne Bass auskommen, da ein paar kleinere probleme auftraten. Trotzdem spurtete Flo jedesmal zum Mic wenn sein Part gefragt war. Dies war sehr witzig anzusehen. Alle nahmen das mit sehr viel Humor. Als der Song fertig war, meinte Flo noch, dass es jetzt mit dem Bass gespielt würde. Echt symphatisch.
Dann kann das ganze jetzt ohne Probleme über die Bühne gehen. Teilweise war das ganze 3 Stimmig. Da hätten wir die unglaubliche Stimme von Sängerin Sophie, die Scream Stimme des Bassisten Flo und des Gitarristen Jonathan. Dies passte Perfekt zusammen und auch die Soundqualität hielt stand. Mit “ Vampiric Tales “ kam ihr neuster Song von der kommenden EP zur Live Premiere. Der Song geht ganze 20 Minuten lang durch das er 5 Teilig ist. Wenn das der einzige Song auf der EP ist, könnte ich sogleich wohl eine EP Review schreiben. Jedesmal wenn man dachte, dass er jetzt fertig ist, war dem nicht so. Ein gelungener Track. Beim 5 Teil des Songs, streifte sich der Gitarrist Jonathan ein Osterhase Kostüm über und warf Lindt Schockoherzen ins Publikum bevor er mit der Gitarre durch die Menge hoppelte. 
Setlist [‚ ANAM ] [ ‚ KARA ]:
01. Firestorm
02. Tribes of the North
03. Three Wise Monkeys
04. Vampiric Tales
05. The Dying Swan
INFECTED NOISE
Jetzt steht Death Metal auf der Speisekarte. Zur vorherigen Symphonic Metal mit Melodic Death, ganz was anderes.
Zu anfangs stehen 3 Leute auf der Bühne. 2 Gitarristen und 1 Drummer. Ungewollt weisen sie durch das ähnlichkeiten mit DYING FETUS auf. Warum ungewollt?
Die Frauenfelder Truppe ist vehement auf der Suche nach einem Bassisten.
Also Leute wenn ihr das list und selber Bass spielt oder jemanden kennt, dann meldet euch bei INFECTED NOISE.
Zurück zum wesentlichen.
Dies war regelrechter Prügel Death Metal. Aber so richtig mitten in die Fresse rein. Es machte sehnlichst Spass den 3 zuzusehen.
Und wie bei DYING FETUS reissen sie auch zu 3. die Bühne nieder. Ich kann INFECTED NOISE mit bestem gewissen weiterempfehlen. Wer die Jungs verpasst hat, oder nochmals sehen will, der kriegt die Gelegenheit am 12. Mai im Gare de Lion mit FLESHGOD APOCALYPSE und LIFE’S DECEMBER. Ich bin auf sicher dort vor Ort.
Setlist INFECTED NOISE:
01. Kill Fuck Die
02. Pussessed
03. Anxiety
04. The Call of Death
05. Suicide Nation
06. Polak
07. I’m Goodless
08. Where Pain and Death are Left
AS SANITY FADES
Nach Symphonic Metal und Death Metal, folgen nun die Winterthurer Melodic Death Metaller von AS SANITY FADES. Die einzigen die ich wirklich kenne.
Als erstes bemerkte ich dass Sänger Steve nach meinem wissen verblüffende ähnlichkeiten mit dem Sänger Sven de Caluwe von ABORTED aufwies. Die Aura wie die Bühnenpräsenz ist sehr ähnlich. 
Auch AS SANITY FADES, gab ein neues Lied vom kommenden Album zum besten. Der Titel lautet “ Geistheiler „. Was speziell an der Band ist, sind die zumeist Deutschen Texten. Mir fällt nur eine Melodic Death Metal Band ein die deutsche Texte verwendet. Dies sind die Deutschen von NACHTSCHATTEN. Nichtsdestoteotz finde ich dies genial. Auch mein Lieblingssong “ Verbaldurchfall „, fand den Weg in die Setlist. Ja richtig gelesen der Song heisst wirklich “ Verbaldurchfall „. Weil die Band ein wenig Verspätung aufwies, konnten sie nicht alle Songs von der Setlist zum besten geben. Für einen Song, hatten die Jungs noch Zeit. Somit war der letzte Track “ War “ der zum Abschluss kam.
Setlist AS SANITY FADES:
01. Menschenjagd
02. In the Twilight of a Burning Church
03. Geistheiler
04. Verbaldurchfall
05. Aus einer anderen Welt
06. Blutbad
07. Kellerkinder ( Ein Rachefeldzug )
08. War
Fazit:
An erster Stelle möchte ich mich bei den Jungs von AS SANITY FADES bedanken, die mir eine Problemlose Akkreditierung ermöglichten. Natürlich auch ein grosses Lob an sämtliche drei Bands. Ich möchte hier auch nicht sagen wer am besten war, da alle sehr überzeugend waren und Lust auf mehr gaben. Klar für mich war [‚ ANAM ] [ ‚ KARA ] ne riesen Überraschung vom musikalischem Standpunkt gesehen. Aber schlussendlich fand ich alle drei auf einem Top Niveau. Ich kann dies jedem weiterempfehlen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.