PETER BURSCH? – PETER BURSCH!

PETER BURSCH? – PETER BURSCH!

Was, der Name sagt dir nichts? Dann hast du definitiv verpasst, wie einfach es war, die genialen Rockballaden oder Folksongs auf der Gitarre zu lernen.

Aber okay, das mit der „Bröselmaschine“ war halt weit vor Facebook und Instagram und den Datingportalen. Da musste man seine Konkurrenten noch mit der Gitarre am Lagerfeuer ausstechen. Und Peter Bursch hat dabei mit seinen Dutzenden Büchern massgeblich geholfen.

Und ja, „Lady In Black“ kriege ich heute noch passabel hin – auf mein Liebesleben hat es allerdings keinen Einfluss mehr…
Und jetzt kommt er zurück, nach 32 Jahren wirft er der Fangemeinde – so sie denn nicht schon verstorben ist – ein neues Studioalbum zum Frass vor. „Indian Camel“ heisst das Machwerk und erscheint am 23.06.17 über MIG Records.

„Bursch und seine Kollegen zaubern auf dem neuen Longplayer „Indian Camel“ wieder ihr einzigartiges und unwiderstehliches Soundgebräu aus Psychedelic und Progressive Rock versetzt mit Elementen aus Jazz, Folk und Roots.
Die BRÖSELMASCHINE 2017 besteht aus Schlagzeuger Manni von Bohr, Bassist Detlef Wiederhöft, Gitarrist Michael Dommers, Keyboarder Tom Plötzer, Peter Bursch an Gitarre und Sitar sowie Sängerin Liz Blue. Als Gäste sind Helge Schneider, Perkussionist Nippy Noya und Gitarrist Lulo Reinhardt mit von der Partie.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.