Ab zum Ring – ROCK THE RING

Ab zum Ring – ROCK THE RING

Na liebe Leute – Ticket bereit, Sprit aufgefüllt, gute Laune bereit? Dann ab nach Hinwil in den Autobahnkreisel.

Danny Frischknecht

Heute startet das ROCK THE RING und selbstverständlich ist das ROCKNEWS-Team vor Ort. Alice, Claudia und meine Wenigkeit werden euch darüber berichten, wie sich das rockige Lineup dieses Jahr bewährt, wie sich die Bands und Künstler schlagen, was es zu futtern gibt und wie die Stimmung am Festival so ist.
Wer noch keine Tickets hat, die gibt es hier:

Tickets für das ROCK THE RING bei Ticketcorner…

Programm

Heute schlagen folgende Bands in Hinwil auf:

INGLORIOUS 17:30 – 18:00 Uhr

Leider erhält die Band um Sänger Nathan James lediglich einen halbstündigen Slot. Das ist mehr als schade, haben die Jungs mit ihrem Album „Ride To Nowhere“ ziemlich eingeschlagen. Eine Review von uns dazu findet ihr hier:
https://rocknews.ch/inglorious-ride-to-nowhere-out-now/

FM 18:30 – 19:15 Uhr

Im Sommer 1984 gründeten der Sänger Steve Overland und sein Bruder, der Gitarrist Chris (beide früher von Wildlife), zusammen mit dem Schlagzeuger Pete Jupp (ex Wildlife und Samson) und dem Bassisten Merv Goldsworthy (ex Diamond Head und Samson) FM. 
35 Jahre später rocken die Jungs die Bühne am RTR.

TESLA 19:45 – 20:45 Uhr

Damit ist ausnahmsweise einmal nicht der überteuerte Elektroschlitten aus den Staaten gemeint, sondern die durchaus elektrisierende Band Hard Rock Band aus Sacramento, Kalifornien.

WHITESNAKE 21:15 – 22:15 Uhr

Was braucht man über die Platin- Band zu sagen, die 1979 von Ex- DEEP PURPLE Sänger David Coverdale gegründet wurde? Nix weiter, denn wer die Jungs nicht kennt, lebt an einem seltsam abgeschiedenen Ort. Heuer feiern die Jungs ihr vierzigjähriges Bühnenjubiläum.

DEF LEPPARD 23:00 – 00:30 Uhr

Das müsst ihr schon aushalten, den 23:30 Uhr Zug nachhause werdet ihr definitiv verpassen. Niemand Geringeres als DEF LEPPARD markieren an diesem Donnerstagabend den Headliner. Erst letzten Herbst haben die Jungs ein „Best Of…“ Doppel-Album mit nicht weniger als 35 Tracks veröffentlicht. Das kann nciht jede Band.

https://youtu.be/14iHRpk9qvQ