Z7 WILD DAYS 2022

Z7 WILD DAYS 2022

In Pratteln gibt es diesen Sommer noch mehr Musik als in den vergangenen Jahren. Trotz diverser negativen Nachrichten in den letzten 2 Jahren, sind die Macher vom schweizerischen Metaltempel Z7 offenbar nicht zu entmutigen und geben Vollgas.

Z7

Schon für letztes Jahr war dieses neue Festival geplant und trotz Pandemie auch angekündigt, nun kann es diesen Juni stattfinden. Neben einigen namhaften Bands als Headliner, sind die Möglichkeiten für Neuentdeckungen ebenfalls gegeben. 

Und das sagen die Veranstalter dazu:

Das Lineup der Z7 Wild Dayz 2022 ist nun komplett

Nach der zweijährigen Festival-Durststrecke kommt im Sommer 2022 eine regelrechte Flut an Konzertveranstaltungen auf uns zu. Bei uns in Pratteln wird jedoch nicht geklotzt, denn wir bieten mit den Z7 Wild Dayz ein schmuckes, kleines Indoor & Outdoor Boutique-Festival für Kenner, Geniesser und Entdecker. Dabei wird vom 17. bis zum 19. Juni 2022 eine vielseitige und qualitativ hochstehende Auswahl an etablierten Bands, aufstrebenden Newcomern sowie Geheimtipps aus dem Rock- & Metalbereich aufspielen.

Die Erstausgabe der Z7 Wild Dayz musste pandemiebedingt von Juni 2021 auf 2022 verschoben werden. Doch wir lassen uns dadurch nicht aufhalten. Im Gegenteil: Diesen Sommer werden wir euch mit frischem Elan auf dem Gelände des Schweizer Metaltempels noch mehr geile Mucke und vielversprechende Neuentdeckungen präsentieren als ursprünglich geplant waren. Die drei Festivaltage sind in unterschiedliche Genres aufgeteilt: Epica headlinen den Symphonic & Power Metal Day. Am Death & Prog Metal Day werden Amorphis von den Zürcher Legenden Coroner unterstützt. Mit Beartooth und Anti-Flag trumpft der Metalcore & Hardcore Day mit zwei der renommiertesten Acts dieser Szene auf. Das reichlich gespickte Lineup besteht hauptsächlich aus neuen Bands, welche uns die Riffs der Zukunft zeigen werden. Neben bekannteren Bands wie Burning Witches, Ingested, Orbit Culture oder Being As An Ocean freuen wir uns auf brandheisse neue Acts wie Blackbriar, Diamante, Vexed, Holding Absence, Loathe und viele mehr.

Alle Informationen zu den Z7 WILD DAYZ findest du hier: wilddayz.z-7.ch