Wir suchen dich!!!

Wir suchen dringend Verstärkung, um aktuelle Musik zu besprechen…

Danny Frischknecht

Es ist Tatsache, dass (zu) viele Bands, Label und Promoagenturen ROCKNEWS kennen. Das ist natürlich schön, hat aber einen grossen Nachteil. Wir erhalten unheimlich viele Anfragen, um CDs oder EPs zu besprechen. Dabei ist wirklich viel gute Musik dabei, viel Qualität, viel Engagement, und das durchschnittlich ein Dutzend Mal pro Tag. Das wiederum bedeutet, dass wir ganz vielen Bands Absagen erteilen müssen, was in den meisten Fällen wirklich schade ist.

Damit wir diesen Zustand zumindest ein wenig ändern können, suchen wir dich!

Aufgabenbereiche

Musik-ReviewerIn

Du bist ein kreativer Kopf, eine begeisterte Musikliebhaberin, ein Rock- oder Metal-Nerd! Dein Herz schlägt für gute Musik aus den Sparten Blues, Punk, Rock oder Metal!
Du bist der deutschen Sprache mächtig und kannst deine Gedanken in Worte fassen! Du schaffst es, deine Beiträge direkt in ein WordPress-Blog einzupflegen und nach unseren Vorgaben zu gestalten!

InterviewerIn

Interview mit Michael Poulsen von VOLBEAT

Vielleicht hast du aber noch mehr Spass daran, Musikerinnen und Musiker oder Bands zu treffen und mit ihnen zu sprechen? Interviews können per Telefon, Skype/Zoom etc., per Mail oder vor Ort durchgeführt werden.

Selbstverständlich wirst du beim Einstieg unterstützt. Wir stellen klare Vorgaben, die als Leitplanke dienen, aber dennoch genügend Spielraum für deine persönliche Kreativität bieten.


Was ist der Lohn?

Bei uns verdienen alle gleich viel, auch das Gehalt des Chefs lieget im günstigsten Fall bei null, manchmal darunter. Was wir bieten können:
– Ruhm und Ehre, Teil eines leidenschaftlichen Teams
– Downloads, CDs und manchmal Vinyls mit viel neuer Musik
– Gästelistenplätze und Einblicke in die Backstagebereiche bei Interviews auf Konzerten oder Festivals
– Kennenlernen von Newcomern oder bekannten Rockstars


Interesse?

Dann melde dich doch einfach unverbindlich. Wir schauen dann gemeinsam, ob wir ähnliche Vorstellungen. Schreib uns einfach, für welche Funktion(en) du dich interessierst. Einfach per eMail an promo@rocknews.ch und wir hören voneinander…