URROCK Festival – Samstag
Am Samstag wurde erst mal das Festivalgelände mit seinen Food Trucks unter die Lupe genommen. Die Auswahl gab Einiges her.
Bilder und Text Alice Malherbe
Von Wild Burgern, Bratkartoffeln über Raclette Pommes mit oder ohne Speck bis hin zum Chilli con und sin Carne um einiges davon zu nennen. Drinnen wie draussen wurde dafür gesorgt, dass der Flüssigkeiten Haushalt ausgeglichen blieb. Gut gestärkt konnte der heutige Konzertabend somit gestartet werden.
INFINITAS
Mit Ihren Songs erzählen Sie die Geschichte von Adelar, der in einer Welt lebt, die von Dämonen beherrscht wird. Jedes Album erzählt die Geschichte weiter. Fantasiewelt trifft auf melodischen Metal verpackt in einem Gesamtkonzept zu welchem auch das Bühnenoutfit, die Videos usw. gehört. Das Geigenspiel unterstützt das mystische und die neue Sängerin Mary Crane hat sich bereits gut eingefügt. Ihre Stimme sowie der Wechsel zwischen den unterschiedlichsten Gesangsstilen überzeugt absolut.
Webseite: https://infinitasband.ch
Facebook: https://www.facebook.com/infinitasband
SKILTRON
Eine Band aus Schottland? Könnte man meinen, wenn man die Band mit Dudelsack so hört. Falsch gedacht – sie kommen Ursprünglich aus Argentinien – sind unterdessen aber in Europa Stationiert. Die Anreise somit nicht ganz so lang. Ihr Auftritt am Urrock war der Erste mit neuem Sänger Paolo Ribaldini welcher sich bereits gut in die Band eingefügt hat.
Webseite: http://www.skiltron.net/site/band/
Facebook: https://www.facebook.com/skiltron/
CROWN OF GLORY
Die kurzen Umbauphasen mögen für das Publikum angenehm sein, doch für die Bands kann es zum Nachteil werden, wenn man ohne Soundcheck starten muss. So war die Abmischung bei CROWN OF GLORY zu Beginn nicht ganz Stimmig.
Aber die Show muss weiter gehen auch wenn es «Sometimes» nicht ganz so läuft wie gewünscht. Die Möglichkeit zu zeigen «What I’m Made of» und dennoch für “Lets Have A Blast” Stimmung zu sorgen.
Webseite: https://www.crown-of-glory.ch
Facebook: https://www.facebook.com/crownofglory.ch
BROKEN FATE
Bereits zum zweiten Mal konnten BROKEN FATE die Bühne am Urrock mit ihrem Power- Nu-Metal rocken. Bassist Patrick von Gunten hatte neben seiner Go Pro Kamera an seinem Bass noch weiteres spezial Zubehör. Wer findet es auf den Fotos heraus?
Webseite: http://www.broken-fate.ch/index.html?id=2
Facebook: https://www.facebook.com/brokenfateCH
GATC – GIRISH AND THE CHRONICLES
Hardrock / Melodic Metal aus Indien stand als nächstes auf dem Programm. Und ja – richtig gelesen – aus Indien und sie haben die Halle richtig geil gerockt.
Die Entdeckung des Abends für viele der Anwesenden. Die Jungs bringen den Sound der 80er Jahre überzeugend und gut arrangiert auf die Bühne.
Webseite: https://www.girishandthechronicles.com
Facebook: https://www.facebook.com/girishandthechronicles
ORDEN OGAN
Die Setliste konnte von den Fans vorab gewünscht werden. So kamen die Anwesenden Fans in den Genuss ihrer Lieblingssongs. Drummer Felix ist eingesprungen und kommt ursprünglich aus dem Funk Genre. Während seiner ersten Trainingswoche hat er dem Sänger immer wieder mitgeteilt wie es sich anfühlt Power Metal zu spielen… von «meine Beine schmerzen» über «ich kann meine Beine vor Schmerzen nicht mehr bewegen» bis hin zu «ich hasse Dich» was
Webseite: https://www.ordenogan.de
Facebook: https://www.facebook.com/ORDENOGAN/
Damit war dann auch das Festival Programm an diesem Tag zu Ende und für einige ging es weiter zur Club Show im Club Freiheit im Hotel Krone. (Fortsetzung folgt)