TUNGSTEN mit neuem Video

Die schwedische Metal-Band TUNGSTEN ist mit ihrem zweiten Album »Tundra« zurück.

Arising Empire

Nach dem Erfolg des Debütalbums »We Will Rise« (weltweit veröffentlicht am 20. September 2019) ist TUNGSTEN zurück und bereit, am 20. November 2020 ihr zweites Album mit dem Titel »Tundra« der Welt zu präsentieren. Die Musik auf »Tundra« folgt der musikalischen Richtung, die TUNGSTEN auf »We Will Rise« einschlug, aber mit mehr von allem. Für den Höhrer unverkennbar, TUNGSTEN – aber der Klang dunkler und epischer als zuvor. Der Mix von eingängigem Metal.
Karl“The diversity is still definitely there just like on the first album. But this time around to quote my dad’s boss from the 80s ‘MORE IS MORE’!”

Die Texte auf TUNDRA handeln viel von Zeit. Sie sind immer noch bodenständig und beschäftigen sich mit natürlichen Dingen, die der gewöhnliche Mensch auch erzählen könnte. Es gibt auch Fiktionen und mysteriöse Geschichten über Volfram, den Mann auf dem Album, der Hüter von Zeit und Gleichgewicht, den Reisenden zwischen Zeit und Raum und verschiedenen Dimensionen. In der »Tundra« ist er in der Vergangenheit mit Burgen, Feen und Rittern von einer Welt in eine Zukünftige gereist, eine Stadt nach ihrem Fall, die mitten in einer eisigen Tundra endet, in der fast niemand das eisige, kalte Klima überleben kann.

Mike“We are so eager to release TUNDRA, a true melodic, heavy piece of metal! We are truly excited! Considering we couldn’t tour with WE WILL RISE we are now more than ready to hit the road in 2021.”
Nick adds: “We’re already confirmed for SABATON OPEN AIR in August 2021.”
Bestellt euch das neue Album »Tundra« hier vor: https://Tungsten.lnk.to/tundra

Kauft und streamt euch die neue Single hier: https://Tungsten.lnk.to/kingofshadow

Cover und Tracklist

01. Lock And Load
02. Volfram’s Song
03. Time
04. Divided Generations
05. King Of Shadows
06. Tundra
07. Paranormal
08. Life And The Ocean
09. I See Fury
10. This Is War
11. Here Comes The Fall

Mehr von TUNGSTEN:
Misled‚: https://youtu.be/Q-aHogsyxyA
‚The Fairies Dance‘https://youtu.be/haS4Kvsx6rQ
‚We Will Rise‘https://youtu.be/hxvXu6X2pZc

Lineup

Mike Andersson | Gesang
Karl Johansson | Bass & Screams
Nick Johansson | Gitarre
Anders Johansson | Schlagzeug

TUNGSTEN wurde 2016 von Schlagzeuger Anders Johansson (HAMMERFALLYNGWIE J. MALMSTEENS RISING FORCEMANOWAR) gegründet, nachdem seine Söhne Karl und Nick Johansson ihn einige Songs hören ließen, die sie zusammen komponiert hatten. Bald darauf wurde Mike Andersson mit in ihre Reihen aufgenommen, um die Band zu vervollständigen.

Anders Johansson ist einer der erfahrensten Schlagzeuger der Metal-Welt mit starken Einflüssen von DEEP PURPLE und RAINBOW, wie auch Jazz. Zudem spielt er Kontrabass.
Das musikalische Talent wurde an Karl und Nick weitergegeben, die Bands wie RAMMSTEIN und MESHUGGAHloben. Sie stammen aus einer späteren Generation und bringen Modernität und aktuelle Trends in die Musik.
Mike mag eine Vielzahl von Bands, von BEE GEES bis MESHUGGAH, und hört viel auf verschiedene Gesangsstile, was zum melodischen und abwechslungsreichen Gesang in TUNGSTEN beiträgt.

TUNGSTEN online

www.tungstenofficial.com
www.facebook.com/tungstenband
www.instagram.com/tungsten_online
https://.twitter.com/onlinetungsten