THE WISE FOOLS und BASEMENT SAINTS auf der Bühne am Teich
70er Jahre Rock mit Blues und Souleinflüssen. Heiss wie die Südstaaten-Sümpfe getränkt mit Whiskey.
Text und Bilder Alice Malherbe
Trotz Regen liessen sich die Zuschauer diesen Musikalischen Leckerbissen nicht entgehen. Noch schnell eine Wurst gegessen und ein paar Worte mit bekannten Gesichtern gewechselt – schon eröffnen THE WISE FOOLS offiziell den Konzertabend.
Die vier Berner gewannen am Waldbühnen Contest in der Mühle Hunziken einen Auftritt am Gurten Festival sowie einen Slot an der Rock and Blues Cruise. Leider fanden beide Events Pandemie bedingt nicht statt. Im Januar 2020 veröffentlichten sie Ihr erstes Album «Out of Control». Die neue Single heisst «Oh Jemine» und im Video dazu findet sich das längste Daumenkino. Von Rock bis Alternativ findet sich im Sound von THE WISE FOOLS und den Zuschauern gefällt es offensichtlich.
Nach einer kurzen Umbaupause war es Zeit für die multinationalen BASEMENT SAINTS mit Sitz in Aarau. Anton Delen, Leadsänger und Rhythmusgitarrist (Südafrika), Leadgitarrist Levent Basharan (Vereinigtes Königreich) und Schlagzeuger Simon ‘Molly’ Moll (Schweiz). Sie legten gleich mit meinem persönlichen Favoriten los «Love To Ride» und brachten die Menge damit auf Hochtouren.
Neben den bereits veröffentlichten neuen Songs wurden auch einige der älteren Songs gespielt. Aber auch zwei noch unveröffentlichte Songs standen an diesem Abend auf der Setlist. Der immer mal wiederkehrende Regen konnte die Stimmung nicht trüben und das Publikum feierte die BASEMENT SAINTS an diesem Abend. Wer die Möglichkeit hat sollte sich diese Band unbedingt live ansehen.








































