The Strange Case Of…Halestorm!

The Strange Case Of…Halestorm!

Knapp 15 Jahre gibt es Halestorm mittlerweile. Am 27. April wird ihr Album „The Strange Case Of…“ auch in der Schweiz zu haben sein. In den USA ist das zweite Album der Band – sie haben noch 3 EP’s und eine Live-DVD auf dem Markt – bereits am 9. April veröffentlicht worden.Achtung Metalheads; Halestorm haben nichts, aber auch gar nichts mit den bierstürmenden Schotten-Jungs von Alestorm zu tun. Und trotzdem brauchen sich die Musiker um Elizabeth „Lzzy“ Hale und ihren Bruder Arejay nicht zu verstecken. Was die Band zu bieten hat, zeigt schon einmal das Vorabvideo zum neuen Album.

Halestorm bieten Rock – schnellen, gitarrenlastigen Rock. Auf dem neuen Album sind sowohl Highspeed-Nummern zu finden, die typischen Rockgitarrensloi eingeschlossen, als auch Balladen wie etwa „Beautiful With You“ oder „In Your Room“. Oder die Klaviernummer „Break In“, die eindrücklich die stimmlichen Qualitäten von Lzzy Hale aufzeigt. „You Call Me A Bitch Like It’s A Bad Thing“ steigt fast schon wie eine Metalnummer ein – wie man das zu Beginn fast jeder schnellen Nummer meinen könnte – um dann eine „normale“, straighte Rocknummer zu werden. Halestorm können nicht verleugnen, dass sie in der Tradition von Van Halen oder Alice Cooper stehen. Und ein wenig klingen sie bei „Daughters Of Darkness“auch wie Joan Jett and the Heartbreakers. Und das ist durchaus nicht schlecht. Ich stelle mir vor, dass Halestorm live wirklich  gut abgehen und so manche Bühne rocken, wie es auch Jungs aus der bösen Metalecke nicht besser können. Das Album macht einen guten Eindruck, mein Fazit; lohnt sich auf jeden Fall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.