SUMMERBREEZE ausverkauft

SUMMERBREEZE ausverkauft

Das Dinkelsbühler Kult-Metalmeeting ist so früh wie noch nie ausverkauft, obwohl noch nicht das gesamte Lineup bekannt ist.

SBOA Openair Pressestelle

Mit grosser Freude und ebenso groser Dankbarkeit geben wir Veranstalter des SUMMER BREEZE bekannt, dass das Festival für 2026 vollständig ausverkauft ist – und das so früh wie noch nie in der Geschichte unseres Festivals. Bereits am 01. Dezember sind sämtliche Festivaltickets inklusive Camping und Zugang an allen Veranstaltungstagen vergriffen.

Wir sind überwältigt und zutiefst dankbar für das enorme Vertrauen unserer Fans. Die Nachfrage in diesem Jahr war ausergewöhnlich und die frühe Ausverkauft-Meldung macht uns sprachlos.
Die Vorfreude auf ein unvergessliches SUMMER BREEZE 2026 könnte nicht größer sein.
Während Kompletttickets nicht mehr erhältlich sind, wird es in Kürze eine begrenzte Anzahl von Tagestickets geben. Weitere Informationen hierzu folgen in den kommenden Tagen.

Über das SUMMER BREEZE Open Air

Das SUMMER BREEZE hat sich über zwei Dekaden hinweg zum unangefochten grösten unabhängigen Rock- und Metal-Festival Deutschlands entwickelt. Mit jährlich weit über 130 Bands – von Underground-Acts bis zu internationalen Szenegrösen – bedient es ein breites Spektrum innerhalb der Metalszene und bietet für Fans aller Subgenres etwas: Von klassischem Heavy Metal über Death und Thrash bis zu Metalcore, Hard Rock oder Folk-Metal.
Mit rund 200.000 Festivalbesuchen an viereinhalb Tagen wird das Summer Breeze Open Air 2026 damit einmal mehr seine Ausnahmestellung im europäischen Festivalkalender unter Beweis stellen.
Trotz seiner Gröse hat das Festival seinen familiären Charakter und die entspannte Atmosphäre bewahrt: kurze Wege, Nah-Camping direkt am Zeltplatz und groszügige Regelungen fürs Mitbringen von Speisen und Getränken auf dem Campinggelände machen das Erlebnis besonders.
Viele treue Festivalbesucher feiern das SUMMER BREEZE als feste Institution — wer einmal da war, kommt oft wieder. 
Das SUMMER BREEZE steht also nicht nur für Musik, sondern für Gemeinschaft, Leidenschaft und gelebte Festival-Kultur.