SUMMERBREEZE 2025 – Freitag part one

SUMMERBREEZE 2025 – Freitag part one

Bei vier Tagen Festival – wann ist dann eigentlich Halbzeit? Egal, wenn das Wetter stimmt, genügend Bier vorhanden und das Lineup vernünftig, dann freut sich das Metallerherz – vor, in oder nach der MItte

© Danny und Wiesel
Bericht @Wiesel_Photography Fotos Matt Bischof

CHARLOTTE WESSELS eroberte die Mainstage als nächstes. Mit ihrem elfengleichen Gesang entführte sie das Publikum in eine andere, sehr mystische Welt. Ihre Band unterstützte sie dabei mit harten und schnellen Gitarrensounds.

Vor mehr als 20 Jahren spielte unsere nächste Band das letzte Mal auf dem Summerbreeze: EVERGREY. Sie mögen etwas älter geworden sein, hatten aber immer noch sehr viel Energie auf der Bühne. Haare flogen durch die Luft, was zu ihrem progressive Metal sehr gut passte. Während ihres Konzertes kam dann endlich der lang ersehnte Regen und dadurch auch eine Abkühlung. Wir verzogen uns erstmal ins Pressezelt, um den Schauer abzuwarten.

Als nächstes wurden die Zuschauer*innen von BLIND GUARDIAN in fantastische Welten entführt. Ihre Texte sind oft sehr episch, passend zu ihren tragenden Melodien. Die Metaller gehören mittlerweile zum festen Bestandteil der Metal-Festivalszene und das weltweit. Ihre Shows sind geprägt von schönen Bühnenbildern und der einnehmenden Bühnenpräsenz der Band. Zu Songs wie „Blind Guardian“ und „Valhalla“ konnte das Publikum lautstark mitsingen und ihre Klassiker wurden besonders gefeiert.