STARS IN TOWN – einer fehlt noch

STARS IN TOWN – einer fehlt noch

Also ein Special Guest steht noch aus auf dem Programm des Festivals, das sich in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert hat.

Es ist eine Kunst, ein Festival für ein vielgestaltiges Publikum zu machen, jung und alt, sanft und hart, lokal und international. Und das dann noch in den Dimensionen eines Stadtfestivals, das nicht endlos viel Platz hat, seinen gemütlichen Charme nicht verlieren will und wohl auch kein ausuferndes Budget zur Verfügung hat.

Das STARS IN TOWN Schaffhausen hat es seit seinem Bestehen immer wieder geschafft, mich zu überraschen. Dieses Jahr besonders mit dem Dienstag-Lineup. THE BEAUTY OF GEMINA und GOTTHARD okay, zwei Schweizer Acts, die man noch relativ leicht auf diese Bühne bringen kann. Aber dann die Metalgemeinde in die Provinz bemühen und gleich NIGHTWISH auftischen? Hochachtung!

Aber auch, wer sich eher in der Ecke wohlfühlt, aus der ich mich freiwillig verziehe, kriegt neben WINCENT WEISS die fast schon epidemisch lästigen LO & LEDUC als Supporter von ADEL TAWIL am Freitag

oder am Samstag den süssen JORIS, die HECHTe oder Schmusesänger JAMES BLUNT.


Da lobe ich mir schon eher die beiden Powerstimmen ANASTACIA und JOSS STONE am Donnerstag – und eben den noch nicht bekannten Special Guest.

Und richtig cool auch der Mittwoch mit den Lokalmatadoren THE GARDENER & THE TREE, die Coolen von KALEO und der absoluten Ausnahmeerscheinung RAG’N’BONE MAN.

Jungs und Mädels, was ihr da aus dem Boden gestampft habt – Hut ab! Ein solches Festival braucht Mut, Durchhaltevermögen und ein enormes Engagement. ROCKNEWS SCHWEIZ freut sich auf jeden Fall, wieder dabei zu sein!

Was ich mich jetzt noch frage; was stellen die bitte beim zehnjährigen Jubiläum im kommenden Jahr an? METALLICA und ED SHEERAN am selben Abend? Wär doch mal was, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.