SHAMBOLIC SHRINKS eröffnen ROCK THE RING 2016

SHAMBOLIC SHRINKS eröffnen ROCK THE RING 2016

Jetzt steht fest, wer am Freitag, 17. Juni das ROCK THE RING eröffnen darf: Die Zürcher Oberländer SHAMBOLIC SHRINKS konnten das Band Battle für sich entscheiden.

Sie setzten sich bereits im Voting gegen über zwanzig Bands durch und überzeugten auch die Jury rund um Rockröhre Stefanie Heinzmann und Komiker Manu Burkart. Sechs Jungs, aufgewachsen im Zürcher Oberland, welche die Gegend kennen wie ihre Hosentaschen und in den umliegenden Bars und Clubs öfter die Nacht zum Tag machen. Wer könnte DAS Zürcher Oberländer Rockfestival besser eröffnen als die Shambolic Shrinks?

shambolic shrinks promobild

Sieg dank witziger Songidee

Selbstverständlich wurden die Jungs aber nicht wegen ihrer Herkunft dazu auserkoren, als allerste die diesjährige Bühne am Hinwiler Bötzbergkreisel zu rocken. Über zwanzig Bands stellten sich per eingereichtem Video einem Internet-Voting. Unter den fünf mit den meisten Stimmen wählte die kompetente Jury rund um die Walliser Chart-Stürmerin Stefanie Heinzmann und Rock-the-Ring-Moderator Manu Burkart ihren Favoriten. Der Entscheid war eindeutig, zumal die Shambolic Shrinks bereits beim Voting die Nase ganz vorn hatten.

https://youtu.be/_nT3wRH2d-E

„Mich überzeugte vor allem ihre witzige Songidee“, so Stefanie Heinzmann. „Ich freue mich, sie am 17. Juni auf der Bühne zu sehen.“
Pur, frech und dreckig Die SHAMBOLIC SHRINKS sind gerade mal ein knappes Jahr alt. In dieser Zeit haben sie sich bei Auftritten in und rund um das Zürcher Oberland bereits eine beachtliche Fanbase erspielt. Dieses Jahr soll ihr Debütalbum fertig werden.

Und was erwartet die ROCK THE RING– Besucherinnen und -Besucher zum Auftakt? „Rock, der genauso ist wie wir“, sagt Shrinks- Drummer Roman Brechbühl: „Pur, frech, und ein bisschen dreckig.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.