SAGEN LAIR bei ARK

SAGEN LAIR traten im ARK Guitars & Music Shop AG in Wetzikon auf.

Bilder und Text Alice Malherbe

Einmal im Monat finden im ARK Guitars & Music Shop in Wetzikon Konzerte im kleinen und familiären Rahmen statt. Der Januar versprach mit SAGEN LAIR einen rockigen Start ins neue LIVE@ARK Vereinsjahr.

Gespannt traf ich somit am 28.01.2020 vor Ort ein. Da bis zum Konzertbeginn noch etwas Zeit blieb, genehmigte ich mir erst mal etwas zu trinken an der Bar und sah mich um.
Im Verkaufsraum war Platz geschaffen worden für eine Bühne, Sitzgelegenheiten und einige Stehtische. Die Atmosphäre hatte was von einem kleinen Jazzlokal gepaart mit Wohnzimmer und Musikladen Charme.
Kurz darauf wurden SAGEN LAIR auch schon angekündigt und die fünf Musiker/in legten los. Während 2 x 50 min. wurden uns insgesamt 16 Songs (inkl. Zugabe) geboten.
Rock und Hardrock, mal mit einem Touch von Blues, Country oder auch Reggae.
Vorwiegend eigene Kompositionen aber auch das eine oder andere Cover wie «Zombie» von THE CRANBERRIES oder dem «Roadhouse Blues» von THE DOORS gehörten zum Repertoire.
Variantenreiche und gut gespielte Rockmusik getragen von der angenehmen und schönen Stimme der Sängerin Nadja. Teilweise unterstützt durch Gitarrist Gareth als zweite Stimme.
Dass die Chemie in der Band stimmte – zeigte sich durch spontane kleine Interaktionen zwischen den Bandmitgliedern und dem einen oder anderen verstohlenen grinsen untereinander.

Ein weiteres Konzert Highlight in der Bandgeschichte von SAGEN LAIR ging damit gegen 22:15 Uhr zu Ende. Dem Publikum hatte es genauso viel Spass gemacht wie den Musikern selbst und so liess man den Abend mit weiteren Getränken sowie dem einen oder anderen Gespräch ausklingen.

https://www.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Sagen-Lair-157065004357899/

Die Verein «LIVE@ARK» bietet seit 2014 Newcomern und (noch) nicht so etablierten Künstlern eine Plattform um Konzerterfahrungen zu sammeln und sich mit gleichgesinnten aus zu tauschen. Einmal im Monat wird der Gitarrenladen in Wetzikon nach Ladenschluss mit Hilfe der nötigen Infrastruktur, Equipment und ein paar helfenden Händen in eine kleine aber feine Musik Location verwandelt.
Das ganze ohne kommerziellen Hintergrund und mit ganz viel Herzblut – was man auch spürt. 

Die Sound- und Lichtqualität übertraf so manchen Club in welchem ich schon war und spiegelt die professionelle Organisation dahinter wieder. Ein gemütlicher Ort um nicht nur gute Musik zu geniessen, sondern auch um sich unter gleich gesinnten aus zu tauschen und Erfahrungen zu sammeln.
Konzertabende in angenehmer Atmosphäre und guter Musik erwarten einem an LIVE@ARK Events, welche ich nur empfehlen kann. Es wird sicher nicht mein letzter Konzertbesuch im ARK Guitars and Music Shop sein.

Im Februar werden Al Terego & the Hi-Q`s, auf der LIVE@ARK Bühne stehen.

Wann: 25.02.2020 – Türöffnung / Barbetrieb 19:30 Uhr / Konzertbeginn 20:15 Uhr

Wo: Bertschikonerstrasse 2, 8620 Wetzikon, Abendkasse: 18.- CHF

https://www.facebook.com/events/648343909308879/
http://www.arkguitars.ch