ANNENMAYKANTEREIT im Hallenstadion – nicht vergessen!

ANNENMAYKANTEREIT im Hallenstadion – nicht vergessen!

Am 28. Februar 2020 ist es soweit: die deutsche Rockband Annenmaykantereit kommt im Rahmen ihrer Live Tour 2020 ins Hallenstadion nach Zürich.

Anna Huggenberg

Die Karriere der Kölner Christopher Annen (Gitarre), Henning May (Gesang, Klavier, Gitarre), Severin Kantereit (Schlagzeug), sowie später auch Malte Huck (Bass) und Ferdinand Schwarz, der die Band auf Tourneen stets als Gastmusiker auf der Trompete begleitet, startete 2011 als Strassenmusiker. Nachdem sie 2013 ihr erstes selbst aufgenommenes Album veröffentlichten, folgten viele Auftritte auf Festivals sowie deutschlandweite Clubtouren. Ausserdem 2015 ein Plattenvertrag bei Universal.

Der grosse Erfolg des 2016 erschienenen Albums Alles nix konkretes, mit Songs wie zum Beispiel «Oft gefragt», «Pocahontas» oder auch «Barfuss am Klavier», katapultierte die vier Musiker erst von der Strasse in Kellerclubs und anschliessend in die grossen Hallen. 2018 veröffentlichten sie ihr Album Schlagschatten, das besonders mit «Marie» und «Ich geh heut nicht mehr tanzen» auf grosse Beliebtheit stiess. Vergangenen Sommer tourte Annenmaykantereit durch den ganzen deutschsprachigen Raum und spielte auf verschiedensten Festivals, wo sie auch ihre im September 19 veröffentlichte Single Ozean schon spielten. Im November wurde dann ihr neuster Song Tommi herausgegeben, den man sich unbedingt mal anhören sollte.

Wer sich wie ich schon enorm auf die aussergewöhnliche Stimme von Henning freut, dem rate ich also sich schnellstens noch ein Ticket fürs Konzert vom 28.02. zu sichern.