ROCKNEWS rockt – Stephan Lipp ist mit an Bord

ROCKNEWS rockt – Stephan Lipp ist mit an Bord

Jepp, mit der zweiten Neuvorstelllung hauen wir doch gleich mal unseren neuen Promi raus 😉

Danny Frischknecht

Jawohl, dem einen oder anderen wird Stephan Lipp bekannt sein – er ist Sänger der Schweizer Melodik Rocker SECOND REIGN und damit quasi unser Quotenpromi…

Stephan wird sich in Zukunft vor allem um Interviews kümmern, hat aber bereits sein erstes Machwerk abgeliefert – eine Review zu BEAST IN BLACKs neuer Scheibe „Dark Connection“, welche Ende letzter Woche erschienen ist. Die Review geht heute Abend hier online…

Stephan heisst einfach Stephan, hatte bisher keinen Nickname – „schon schwer genug, der Welt beizubringen, dass man sich mit PH schreibt“ – sich nun aber einen Ruck gegeb en, iszt lange in sich gegangen und hat einen Nick mit viel Tiefgang entwickelt – „Stefan“. Wenn das keine Win Win – Situation ist 😉

Stephan/Stefan mag alles, „was Melodien und Chöre hat, das darf  – wie man meinen 10 Platten für die Ewigkeit ansieht – auch gerne mal genrefremd sein.“

  1. QUEEN – Greatest Hits (Jaja, schäbig, Greatest Hits, aber damit hat tatsächlich alles angefangen)
  2. WHITESNAKE – 1987 (meine allererste CD)
  3. MARILLION – Brave (Verkanntes Meisterwerk)
  4. PURESSENCE – Puressence (Sphärische Klänge von der Insel)
  5. MANSUN – Attack Of The Grey Lantern (Prog-Pop? Pop-Prog? Art-Pop? Brit-Pop? Irgendwie alles zusammen)
  6. DREAM THEATER – When Dream And Day Unite (What the fuck hab ich da grad gehört?!?!!?!?)
  7. QUEENSRYCHE – Empire (Höhepunkt und Anfang vom Ende)
  8. KANSAS – Leftoverture (Peinlich, aber KANSAS habe ich erst durch die Serie «Supernatural» entdeckt)
  9. DAVID COVERDALE – Whitesnake (Erstes Soloalbum nach Deep Purple, Folk, Rock, Gosple, Blues Rock und ein DC in Höchstform)
  10. PORCUPINE TREE – Deadwing (Querschnitt über alles, wofür PT stehen)

Dann gibt es da noch zwei „honorable mentionings“: TEARS FOR FEARS – The Seeds Of Love (Klangwelten in Perfektion) und MUSE – Muscle Museum (und die damit verbundene Erinnerung an MUSE im Abart, als sie noch ganz klein waren. Und es das Abart noch gab.)

Da gibt es natürlich auch den privaten Stephan der sich so beschreibt; „Koch/Butler in einer geriatrischen WG mit einem (fast) zahnlosen Kater, gehbehinderten Hund und 4 Fröschen mit Jahrgang 2008.
Musikalisch aktiv in einer Meldodic Rock (manche sagen Metal) Band und immer auf der Suche nach neuer, spannender Musik (die ich dann doch nicht mag weil, sie zu neu und zu spannend ist und zurück zu Altbewärtem kehre, nur um mir zwischendurch heimlich doch wieder ein Ohr voll Neuem zu gönnen).
Im Sternzeichen bin ich Zwilling und Aszendent Jungfrau und somit immer im Zwiespalt mit mir selber.

Rebellion, Zeitgeist oder Sturheit? Stephans Beziehung zu den sozialen Medien ist: „Da bin ich voll inaktiv und poste (fast) nur Bandrelevantes, und auch das nur widerwillig.“ Könnte natürlich auch die schiere Faulheit sein.
Und die wichtigste Information; warum will sich Stephan bei ROCKNEWS versklaven und ausbeuten lassen?
„Helfersyndrom mit masochistischen Zügen. Freude an Wort und Schrift und der Möglichkeit, die selbe Aussage in einem Satz oder einem ganzen Buch unterzubringen. Entdeckergeist und die unüberwindbare Sucht nach Tönen, Melodien, Progressionen und Arrangements. Schlicht: Musik.“

Also; herzlich willkommen im Club, wir freuen uns, zukünftig Reviews und Interviews aus berufenem Mund zu lesen und zu sehen.