ROCK THE RING am Ende

ROCK THE RING am Ende

Ob das nun ein Opfer der Corona-Pandemie ist, oder ob das Festival dem aktuellen Überangebot geschuldet ist – nach sieben Durchführungen ist es jedenfalls vorbei.

Danny Frischknecht | Rock The Ring AG

Der vergangene Sommer hat sich durch eine Euphorie – oder Verzweiflung und Wagemut ausgezeichnet. Dieses Jahr waren schweizweit ca. 10 Millionen Tickets im Umlauf für Konzerte und Festivals – viermal mehr als in einem normalen Jahr. Gleichzeitig gab es kaum neue Bands zu sehen, weil das verschobene Konzertprogramm „abgearbeitet“ werden musste. Je nach Veranstalter werden erst im 2023 oder gar 2024 wirklich neu programmiert werden können.

All das spielt für das Traditionsfestival im Hinwiler Autobahnkreisel keine Rolle mehr. Die ROCK THE RING AG ist Konkurs und hat die Bilanzen deponiert, es wird keine weiteren harten Klänge mehr im Zürcher Oberland geben.

„Liebe Rock the Ring Freunde
Ihr wartet ja alle gespannt auf die Bekanntgabe des Datums der nächsten Ausgabe vom Rock the Ring. Aber leider haben wir traurige Neuigkeiten zu verkünden: Nach sieben Festivals mit den besten Fans der Welt, müssen wir euch mitteilen, dass es kein weiteres Rock the Ring Festival geben wird und im Juni 2023 keine harten Bässe über den Betzholzkreisel in Hinwil hallen werden.
Der finanzielle Schaden aus den vergangenen Jahren, insbesondere der beiden durch die Pandemie geprägten Jahre, war schlichtweg zu gross, als dass wir erneut hätten sanieren können. Dieses Defizit lässt sich nicht mehr ausgleichen, sodass wir uns entschieden haben, die Bilanz zu deponieren und Insolvenz anzumelden. 
Wir hätten nur zu gerne noch ein weiteres Mal mit euch abgerockt und danken euch für eure Unterstützung, eure Treue und die schönen Erinnerungen, die wir zusammen schaffen durften. YOU ROCK! „