ROCK THE LAKES CRUISE
Eine legendäre Show im Jahr 2025 – nicht mehr und nicht weniger wird das ROCK THE LAKES sein, das wiederum mit der Cruise startet.
© ROCK THE LAKES
Grosses Rock- und Metal-Line-up auf dem Neuenburgersee
Das ruhige Wasser des Neuenburgersees wird zum dritten Mal in Folge Schauplatz der mittlerweile klassischen und unverzichtbaren ROCK THE LAKES CRUISE sein. Die mit Spannung erwartete Rückkehr für alle Rock- und Metal-Fans ist für Samstag, den 19. Juli 2025 geplant.
Die Reederei LNM, Partner von ROCK THE LAKES für diese Veranstaltung, wird erneut zwei ihrer Boote chartern. Diese einzigartige „One Metal Night“-Kreuzfahrt, die einzige ihrer Art in der Schweiz, hatte 2024 die Ehre, einen berühmten Opernsänger aus Neuenburg begrüßen zu dürfen – ein weiterer Beweis dafür, dass klassische Musik und Metal wirklich enge Verwandte sind.
Ein bewährtes Metal-Kreuzfahrtkonzept
Auf einer grossen Bühne mit kompletter Sound- und Lichttechnik werden die vier Bands des Tages auf dem Oberdeck des ersten Schiffes auftreten. Ein zweites Schiff der LNM-Flotte wird 300 Festivalbesucher im Hafen von Neuenburg an Bord nehmen. Die Schiffe treffen sich in der Mitte des Sees und fahren den ganzen Abend nebeneinander, um allen Teilnehmern eine optimale Klangqualität zu garantieren. Die Organisatoren möchten noch einmal betonen, dass die Tierwelt und die Uferlandschaft des Sees durch diese Veranstaltung nicht beeinträchtigt werden.
Die ROCK THE LAKES CRUISE 3 wird wieder bewährte Fan-Favoriten präsentieren. Die deutschen Power-Metal-Legenden BRAINSTORM, Lord Campbell und SILVER DUST präsentieren ihr neues Album in einer atemberaubenden Symphonic-Metal-Show.
Die neue Band BLOODORN (mit Mitgliedern von Sirenia und Freedom Call) liefert kompromisslosen Heavy Metal, während die Luzerner Hardrocker FELSKINN das herausragende Line-up vervollständigen.
Die Kreuzfahrt bietet den Festivalbesuchern außerdem “Foodtruck-Style-Mahlzeiten“ sowie Bars und Merchandise-Stände, was diesen Tag zu einem aussergewöhnlichen und unvergesslichen Erlebnis macht.
Diese Veranstaltung ist die offizielle Warm-up-Show für das ROCK THE LAKES Festival, dessen vierte Ausgabe am 15., 16. und 17. August in Cudrefin stattfindet und 15.000 Besucher sowie 37 internationale und Schweizer Bands auf zwei Twin-Stages begrüssen wird.
