ROCK THE LAKES 23 – Switzerland’s Most Beautiful Metal Festival

ROCK THE LAKES 23 – Switzerland’s Most Beautiful Metal Festival

Das Festival ROCK THE LAKES kehrt für seine zweite Ausgabe zurück! Dieses Jahr wird das Programm zu 100% auf Metal und seine Ableitung ausgerichtet sein, mit 25 Bands, die diese repräsentieren.

Rock The Lakes Festival

Zu den internationalen Headlinern gehören HEAVEN SHALL BURN (Deutschland) und BLIND GUARDIAN (Deutschland). Auf nationaler Ebene wird die Zürcher Band ELUVEITIE (Schweiz) die Show animieren. Die idyllische Umgebung des Bauernhofs Lauper in Vallamand (VD) am Ufer des Murtensees wird die Festivalbesucher wieder zum Träumen bringen. Das gesamte Team freut sich, euch am 18., 19. und 20. August 2023 dort begrüßen zu dürfen.

Das Festival ROCK THE LAKES hat es sich wieder einmal zur Aufgabe gemacht, sowohl die Bands als auch das Publikum zu begeistern. Wie schon bei der ersten Ausgabe erwarten wir Fans und Liebhaber aus allen Landesteilen, sei es aus der Deutschschweiz, der Romandie oder dem Tessin. Dies in einer Atmosphäre, die verbindend und entfesselnd sein wird. Das Rock The Lakes soll innovativ sein und sich der Metal-Szene und ihrer Förderung widmen.

HEADLINERS – one more to come

HEAVEN SHALL BURN (D) wird einer der Headliner dieser neuen Ausgabe sein. Die Death-Metal-Band aus Saalfeld in Mitteldeutschland wird ihre Gitarrenriffs an den Ufern des Sees erklingen lassen. Sie werden sich das Festivalplakat mit ihren Landsleuten von BLIND GUARDIAN (D) teilen. Eine Band, deren Sound von Power/Speed Metal geprägt ist, der von den ganz Großen beeinflusst wurde. Ihre Musik zieht ihre Inspiration insbesondere aus der heroischen Welt von Tolkien. Auch die Schweizer Musikszene mit ihrer führenden Folk-Metal-Band ELUVETIE (CH) ist mit von der Partie. Mit einem Teil ihrer Texte in gallischer Sprache, die zeitgenössische, keltische und mittelalterliche Instrumente miteinander verbindet. Die Originalität und die musikalische Kraft der Zürcher Band werden unbestreitbare Trümpfe sein, um die Ohren der Zuschauer zu verführen.

SUB-HEADLINERS – six more to come

Die legendäre brasilianische Trash-Metal-Band SEPULTURA (BRA) wird uns die Ehre erweisen, ihr immenses Repertoire vorzustellen, dessen Ursprünge im Jahr 1986 liegt, zu präsentieren. Ihre größten Titel wie Roots Bloody Roots und Territory müssen nicht mehr vorgestellt werden. Die Finnen von KOORPIKLANI (FIN) werden ebenfalls anwesend sein. Die Band, deren Name auf Französisch wörtlich „Clan der Natur“ bedeutet, wird das Publikum mit ihren Klängen, die Finnisch und Englisch vermischen, verzaubern. Jonne Järvelä und seine Band, die die finnischen Fabeln und Legenden sowie die Liebe zum Alkohol in ihren Liedern wiedergeben, werden ihre Magie mit dem wunderschönen Rahmen des Festivals verknüpfen.

BANDS – three more to come

In der Schweiz wird SAMAEL (CH), eine Black-Metal-Band aus dem Wallis, dieses schöne Programm begleiten. Das Schweizer Quartett, das bereits eine Welttournee hinter sich hat, wird mit seinen Klängen, die manchmal elektrolastig und exotisch klingen, das Gehör eines jeden erfreuen. Last but not least wird FIDDLER’S GREEN (D) den Speed Folk an den Ufern des Vully vertreten. Dies geschieht durch wilde Rhythmen, die mit der Folk-Kultur und ihrer Bedeutung in der Musikszene verbunden sind.

Weiter werden zu sehen sein:

KISSIN’ DYNAMITE (D) – FIT FOR AN AUTOPSY (USA) – BLEED FROM WITHIN (SCO) – BLACKBRIAR (NL) – DREAMSHADE (CH) – SILVERDUST (CH) – DEEP SUN (CH) – SECOND REIGN (CH)

Der zweite Teil des Programms wird am 8. Februar 2023 bekannt gegeben.

Die Infrastruktur von ROCK THE LAKES wird alles bieten, was nützlich, notwendig und angenehm ist, also öffentliche Verkehrsmittel (Zug, Bus und Schiff), Rock The Lakes-Shuttle, Taxis, Parkplätze, Zeltplatz, Wohnmobilbereich, Sanitäranlagen mit Duschen, Laden, Foodtrucks, Bars, usw. … Die Organisatoren haben sich ein Publikum von etwa 3.000 Besuchern pro Tag zum Ziel gesetzt.

Der Ticketverkauf beginnt am 07. Dezember 2022 ab 11.00 Uhr auf der Plattform unserer beiden Partner: www.seetickets.com und www.ticketcorner.ch sowie bei unserem Promotions-Support Z7 Konzertfabrik in Pratteln: www.z-7.ch. In einer ersten Phase wird der „Early Bird Pass“ für 3 Tage inklusive Camping zum exklusiven Preis von CHF 158.– angeboten.
Der Verkaufsstart für alle Ticketkategorien findet am 8. Februar 2023 statt.
Ticketpreis                                      CHF 78.– / 1 Tag
Abonnements                                CHF 178.– / 3 Tage
Early Bird-Abonnements             CHF 158.– / 3 Tage inkl. Camping
VIP Package                                  CHF 248.– / 1 Tag
VIP Package                                 CHF 548.– / 3 Tage

Online

www.rockthelakes.ch