PAIN neues Video und neues Album am 17. Mai 24

PAIN neues Video und neues Album am 17. Mai 24

PAIN kündigen heute ihr mit Spannung erwartetes neues Album „I Am“ an, das am 17. Mai über Nuclear Blast Records erscheinen wird.

Nuclear Blast Records

Mit der ersten Single „Go With The Flow“ gibt das schwedische Industrial-Projekt PAIN den Ton für ihr kommendes 9. Album I Am an. Begleitet von einem hochwertigen Video mit dem Schauspieler Peter Stormare (Palme d’Or-Gewinner Dancer in the Dark, Fargo, Prison Break, The Big Lebowski) und Peter Tägtgren, melden sich PAIN triumphal zurück.

Peter Tägtgren kommentiert:
„Go with the flow“ führt mich zurück zum Synthie-Pop der 80er Jahre. Die Idee, mehr in diese Richtung zu schreiben, hatte ich schon eine Weile, also habe ich angefangen, analoge Synthesizer herauszunehmen und verrückt zu spielen, und natürlich musste ich zu einem eingängigen Pain-Refrain zurückkehren. Am schwierigsten war es, den Text zu schreiben und herauszufinden, welchen Gesangsstil ich verwenden sollte… der Text handelt davon, dass ich immer negativ bin und dass ich die Dinge loslassen muss, wenn es nicht so läuft wie geplant, und dass ich es abstreifen und weitermachen muss.“

Wir schreiben das Jahr 2021 und eine Pandemie bedroht die Welt – und niemand scheint Spaß zu haben. Dem scheinbar unermüdlichen Musikfreak Peter Tägtgren ist das egal, denn er hat den Jackpot geknackt mit einer – verzeihen Sie die harschen Worte – verdammt eingängigen… nun ja, Partyhymne. Die Rede ist natürlich von dem Song ‚Party in My Head‘ von Tägtgrens synthielastigem Metal-Projekt PAIN.

„Ich weiß nicht wirklich, was es mit „Party in My Head'“auf sich hat, das die Leute so verrückt danach gemacht hat – und immer noch macht… Aber was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass der Song bereits Millionen und Abermillionen Mal gehört wurde. Die Zahlen sind ziemlich verrückt! Natürlich ist es für PAIN nichts Neues, tanzbare und eingängige, wenn auch metallische Songs zu schreiben… Das lag schon immer in der DNA dieses Projekts. Aber seien wir mal ehrlich: Wenn die Welt wirklich ‚Partyhymnen‘ von einem zynischen Kauz wie mir braucht, dann stimmt etwas ganz und gar nicht“, lacht Peter.

Artwork und Tracklist

  1. I Just Dropped By (to say goodbye)
  2. Don’t Wake The Dead
  3. Go With The Flow
  4. Not For Sale
  5. Party In My Head
  6. I Am
  7. Push The Pusher
  8. The New Norm
  9. Revolution
  10. My Angel
  11. Fair Game

Stream ‚Go With The Flow‘ hier: https://pain.bfan.link/go-with-the-flow
Das neue Album I Am kann hier vorbestellt werden: https://pain.ffm.to/iampain

Online

Website: https://www.painworldwide.com
Facebook: https://www.facebook.com/OfficialPain
Twitter: https://twitter.com/_pain
Instagram: https://www.instagram.com/painbandofficial
TikTok: https://www.tiktok.com/@painband
YouTube: https://www.youtube.com/@pain