Neues Album im Sommer – kehrt der „alte“ GÖLÄ zurück?

Neues Album im Sommer – kehrt der „alte“ GÖLÄ zurück?

Der Schweizer Mundartrocker ist umstritten, polarisiert – und schert sich üblicherweise einen Scheiss darum, was andere von ihm halten…

Danny Frischknecht

Etwas ist Gölä ganz bestimmt nicht – politisch korrekt. Und man mag von ihm halten, was man will. Ich habe ihn als jemanden kennen gelernt, der heute zwar nicht mehr vom Baggern leben muss, der aber sein Büezertum nie verleugnet hat. Für mich macht ihn das sympathisch, auch wenn ich von seinen Auftritten bei THE VOICE nichts wirklich viel halte und verschiedenen Eskapaden nicht goutiere; Gölä ist Teil der Schweizer Musikgeschichte – und ein charismatischer Livemusiker.
Jetzt will er in „alter“ Frische wiederkommen:

„Der neue «alte» Gölä ist zurück – 2023 wird wieder ein Gölä-Jahr! 2023 meldet sich Gölä in alter Frische wieder zurück. Nachdem die zwei ausverkauften «Büetzer Buebe» Konzerte (ein Gemeinschaftsprojekt von Gölä und Trauffer) im Zürcher Letzigrund-Stadion mit mehr als 40’000 Besucher pro Tag, Coronabedingt zwei Jahre lang verschoben werden mussten und erst im August 2022 durchgeführt werden konnten, erscheint der Berner Oberländer Rockstar mit seiner Band, 2023 wieder voll motiviert und in gewohnter Form auf der Bildfläche – und wie! Anlässlich seines 25 Jahre Bühnenjubiläums wird das Jahr 2023 zu einem puren Gölä Jahr für alle Fans und Liebhaber. Bereits am 13.01.23 beginnt es mit der neuen Single und dem Videoclip «I gah ohni Di» und der Ankündigung eines brandneuen Gölä Mundart-Albums auf Mitte Jahr. Doch damit ist’s noch lange nicht genug: Einige weitere Überraschungen werden in diesem Jahr noch folgen…“