NERVOSA – neue Single – neues Album

NERVOSA – neue Single – neues Album

Die Thrash-Frauen aus Brasilien veröffentlichen die Single „Seed Of Death“ und kündigen das neue Album „Jailbreak“ für den 29. September an.

Napalm Records

Es wird das erste NERVOSA-Album mit Gitarristin und Gründungsmitglied Prika Amaral als Sängerin sein, und die neue Besetzung der Band präsentieren, die durch Michaela Naydenova am Schlagzeug, Hel Pyre am Bass und Helena Kotina an den Gitarren komplettiert wird.

Nach der Single „Endless Ambition“ serviert NERVOSA mit „Seed Of Death“ einen zweiten Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Beginnend mit einem wunderschönen, epischen Intro, enthält „Seed Of Death“ philosophische Texte, die sich mit Fragen über den nie endenden Kreislauf des Lebens beschäftigen und damit ein allgegenwärtiges Thema aufgreifen, das uns alle betrifft.

Prika Amaral über die neue Single und das Album:           
„Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis dieses Songs und unseres neuen Albums.  Ich wollte schon immer einen Song wie diesen haben, aber aus verschiedenen Gründen ist es nie dazu gekommen, und jetzt können wir ihn endlich verwirklichen.  Außerdem waren wir in der Lage, noch mehr Risiken einzugehen und neue Dinge zu tun.  Mit zwei Gitarren öffnen sich die Türen zu einer ganz neuen Welt der Möglichkeiten. Tatsächlich hatte NERVOSA anfangs zwei Gitarren, aber dann haben wir uns aus logistischen Gründen für eine Gitarre entschieden, da es einfacher ist, mit einer Person weniger auf Tour zu gehen.  Jetzt hat NERVOSA eine viel größere Struktur, die diese Ergänzung erlaubt, und wir genießen diesen Moment der Band sehr.  Der Prozess des Schreibens dieses Albums hat am meisten Spaß gemacht und hat die Band musikalisch sehr bereichert.“

Helena Kotina fügt hinzu:  
„Ich denke, „Jailbreak“ ist NERVOSAs revolutionärstes Album, sowohl musikalisch als auch textlich.  Es war ein sehr herausfordernder Prozess, aber gleichzeitig auch sehr konstruktiv. Wir waren in der Lage, uns um jedes Detail zu kümmern, bis wir das beste Ergebnis erzielt haben.“

Tracklist und Artwork

1          Endless Ambition       
2          Suffocare       
3          Ungrateful     
4          Seed Of Death
5          Jailbreak        
6          Sacrifice         
7          Behind The Wall        
8          Kill Or Die       
9          When The Truth Is A Lie (feat. Gary Holt)
10        Superstition Failed (feat. Lena Scissorhands)
11        Gates To The Fall       
12        Elements Of Sin         
13        Nail The Coffin  

Live

NERVOSA werden zudem am 19.08.23 in Dinkelsbühl am Summer Breeze Open Air spielen.