MONSTER TRUCK – Video und neues Album
Die JUNO-Award-Gewinner Monster Truck aus Kanada melden sich in dieser Woche mit ihrem vierten Studioalbum zurück – „Warriors“ (BMG) ist ab sofort überall im Stream verfügbar.
Oktober Promotion
Insgesamt zehn neue Songs vereint das Album Warriors, das Monster Truck zusammen mit dem mehrfachen GRAMMY/JUNO-Gewinner Eric Ratz (Arkells, Big Wreck, Billy Talent) aufgenommen haben. Klanglich bleiben sich die Kanadier wieder einmal absolut treu, indem sie durchweg auf druckvolle Gitarrenriffs setzen und ihre neueste Definition von Hard/Southern Rock präsentieren.

Auf Warriors vertreten sind auch die im Vorfeld veröffentlichten Singles „Get My Things & Go“, ein unglaublich wuchtig-sumpfiger Blues-Rock-Rundumschlag, der es in den kanadischen Rock-Airplay-Charts bis in die Top-3 schaffte, sowie Auftakt-Single „Golden Woman“, deren Vollgas-Sound ihnen zwischenzeitlich auch eine Top-10-Platzierung (#6) in den iTunes-Rockcharts sicherte. Auch der epische Instant-Grat-Vorbote „Fuzz Mountain“ zählt zu den absoluten Highlights ihres vierten Longplayers.
Zum mitreißenden Titelsong „Warriors“ haben Monster Truck ebenfalls heute das offizielle Video veröffentlicht, das unter der Regie von Evan Dennis entstand. Gedreht im Germania Club in Hamilton, Ontario, verneigt sich die Band damit visuell vor ihren persönlichen Wrestling-Heroes und legendären Fights aus den Neunzigern…
Auch Evan Dennis kommentierte den Dreh unter seiner Regie: „Bei Monster Truck ist einfach so viel körperliche Energie im Spiel, wenn sie performen – daher auch die grandiosen Bilder von der Band. Diese Bilder dann im Schnitt mit den Wrestling-Parts zusammenzubringen, das hat richtig Spaß gemacht. So ein Projekt wie dieses zeigt mir, weshalb ich die Arbeit an Musikvideos so sehr liebe – denn du kannst einfach die verrücktesten Sachen machen, neue Techniken ausprobieren, experimentieren und dabei echt viel Spaß am Set haben. Und darum geht’s doch!“
Seit dem Release ihrer gleichnamigen Debüt-EP im Jahr 2010 sind Monster Truck – aktuell zu dritt: Bassist/Sänger Jon Harvey, Gitarrist Jeremy Widerman und Keyboarder Brandon Bliss – zu einer der wichtigsten und größten Rock & Roll-Bands der kanadischen Musiklandschaft avanciert. Ihren Ruf als wuchtige Rock-Institution untermauern sie seither Jahr für Jahr mit ausgiebigen Tour-Aktivitäten und immer neuen Hits.
Obwohl sie einerseits ganz klar ihrem Sound zwischen Hard- und Southern Rock treu geblieben sind, haben sie sich doch kontinuierlich weiterentwickelt und im Verlauf der letzten 10 Jahre immer neue musikalische und inhaltliche Facetten ins Spiel gebracht. So konnten Monster Truck mit jedem ihrer drei bislang veröffentlichten Studioalbum die eigene Fanbase vergrößern und regelmäßig auch in anderen Teilen der Welt die Charts aufmischen – unter anderem auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Während sie pünktlich zum Release des vierten Albums auch ihre brandneue Website und neuen Merch gelauncht haben, führt sie die Tournee zur neuen LP vorerst exklusiv nach UK, wo sie am heutigen Freitag ihre Headline-Tour antreten. Mehr Info dazu unter www.ilovemonstertruck.com.

„Warriors“ Track Listing
1. Warriors
2. Fuzz Mountain
3. Golden Woman
4. Live Free
5. Country Livin’
6. Get My Things & Go
7. Love & Time
8. I Got A Feelin’
9. Wildman
10. Still Got Fire
