MEL B? MEL C? welcome on board MEL M!

MEL B? MEL C? welcome on board MEL M!

Nachdem unsere beiden neuen Jungs Alexander und Stephan hier vorgestellt worden sind und bereits erste Proben ihres Schaffens abgeliefert haben, kommen wir zur weiblichen Verstärkung unseres Teams…

Danny Frischknecht

An dieser Stelle sei gesagt, dass wir zwar eine ziemlich gute Frauenquote haben, aber keine Quotenfrauen.

Melanie Mallepell darf man nach eigenen Abgaben auch Meli oder Mel nennen, sie hört beides oft und gerne. Meine mühsamen Fragen zu den 10 (!) liebsten Songs, Bands oder Genres beantwortet sie relativ entspannt:

„Huii, da gibt es wirklich einige… gar nicht so leicht, mich da jetzt auf einfach zehn zu beschränken. Ich würde mal sagen, ich gebe mein Bestes, mich bei den Bands auf 20 zu beschränken. Da ich sehr musikbegeistert bin und viel verschiedenes höre, geht das so schon besser auf und man hat eine bessere Übersicht über meinen Musikgeschmack. Auch variiert dies öfters mal, die meisten bei der Aufzählung sind aber beständig. Doch, eigentlich alle.“
Diese 20 Bands zeigen eine ziemlich grosse Spanne an alteren und neueren Truppen und diverseste Musikstile:
Fleetwood Mac, In Flames, Bring Me The Horizon, Queen, Nirvana, Bauhaus, Slipknot, Nine Lashes, Falling In Reverse, Roxette, Soilwork, Liily, Blackbriar, Chrome Sparks, She Wants Revenge, Rammstein, Mindless Self Indulgence, Eluveitie, Evanescence, Linkin Park

Mit den Genres ist da ja so eine Sache. Viele mögen sie nicht so richtig, aber sie helfen zur Orienierung. Melanie legt sich mal euf einige fest:

Da zähle ich besser nicht alle auf, das wären auch wieder sehr viele. Ich höre aber viel verschiedenen Metal, sehr gerne auch Alternative, Rock sehr weitläufig und auch mal gerne Electronic oder verschiedene Richtungen in Punk. Pop? Auch das höre ich ab und zu sehr gerne. Indie darf auch nicht fehlen.

Bei ihren (aktuellen) Lieblingssongs hält sie sich sogar an meine strengen Vorgaben; 10, nicht mehr, nicht weniger 😉

  1. Attack Sustain Release – Chrome Sparks
  2. Full Moon Shoals – Soilwork
  3. Follow Me – In Flames
  4. We Remember – In Flames
  5. Golden Brown – The Stranglers
  6. Heart-Shaped Box – Nirvana
  7. My Heart Is Broken – Evanescence
  8. How Soon Is Now? – The Smiths
  9. Seven Wonders – Fleetwood Mac
  10. Führe Mich – Rammstein

Bei den Alben kneift sie und outet sich gleichzeitig als Teil der Streaminggeneration:

„Meine liebsten Alben? Das ist eher schwierig. Ich höre nämlich eher einzelne Songs, schon auch mehrere aus einem Album, aber da beschränke ich mich lieber nicht auf Alben alleine. Deshalb bleibe ich bei meinen Top Künstlern, Genres und Songs.“

Da das Rocknews zu einem grossen Teil virtuell verkehrt – was in der letzten Zeit auch dieser pandemischen Situation geschuldet war. Somit ist es spannend, zu lesen, was unsere Mitglieder so interessiert:

Meine Interessen sind weitläufig, aber stechen vor allem meine Liebe zur Musik, Filme, Fotografie und Tiere heraus. Ich liebe Musik und höre wirklich oft, sehr oft, Musik. Mit der Musik verbinde ich auch viele Erinnerungen.
Auch sind Filme ein Hobby bzw. ein Interesse meinerseits, nichts geht über einen guten Filmstreifen, welcher noch von sagenhafter Filmmusik begleitet wird. Auch da ist mir die Musik sehr wichtig. Ein Film ohne Soundtrack? Ohnen mich!
Tiere mag ich sehr, seit klein auf habe ich immer ein Herz für Tiere gehabt. Selber habe ich zwei süsse Katzen, ohne die beiden wäre es wohl richtig langweilig.
Fotografie mache ich nicht nur wegen meines Berufes als Mediamatikerin gerne… Ich liebe es, gute Motive mit der Linse einzufangen. Vor allem hat es mir die Fotografie mit Menschen angetan, da fehlen mir aber oft die Leute, die sich wirklich für Szenenfotografie vor die Linse trauen. Traust du dich? Dann lass es mich wissen!
Nebenbei kann ich von mir sagen, dass ich ein besonders lieber Mensch bin. Ich bin immer hilfsbereit und habe ein offenes Ohr, falls jemand etwas zu erzählen hat oder sich auch mal ausweinen will. Und ich bin ein grosser Fan von Spieleabenden mit Freunden. Da fällt mir ein, dass da bald wieder einer stattfinden sollte…!

Liebe Menschen sind eigentlich alle Mitglieder unseres Teams, müssen sie eigentlich sein. Nur so ist erklärbar, dass sie sich für Ruhm und Ehre bei uns einbringen, für uns arbeiten. Dazu etwas weiter unten mehr.

Melanie ist auch sozial unterwegs, also auf den sozialen Medien – wobei ich mich heute immer mehr frage, was an den sozielen medien eigentlich sozial ist. Aber lassen wir das…

Social Media ist heute nicht mehr wegzudenken. Aufgrund meines Berufes kenne ich mich gut aus, vor allem auch mit neuesten Trends. Selber bin ich eher privat aktiv, mein Instagram ist privat. Ich überlege mir aber, ein zweites Konto zu machen, auf welchem ich meine kreative Seite eher auslebe und dies dann auch öffentlich teile.
Ich verlinke jetzt dennoch meinen privaten Instagram-Account: https://www.instagram.com/melvniie_8/
An meinem eigenen Portfolio arbeite ich noch. Ich bin da eine kleine Perfektionistin und gebe mich einfach nicht zufrieden.“

Womit wir bei der alles entscheidenden Frage wären; was um Himmels Willen bringt jemanden dazu, freiwillig, auf eigene Kosten und in der Freizeit für ROCKNEWS zu arbeiten?

„Ich möchte meine Leidenschaft zur Musik noch auf anderer Art vertreten. Darüber zu schreiben oder vielleicht auch mal fotografieren gehen für ein Konzert oder ein Interview? Ich bin dabei!“