manowar news II

manowar news II

Zuerst oute ich mich gleich; ich gehöre zu jener Fraktion, welcher „Lord Of Steel“ gefallen hat. Für mich ist es eines der besseren MANOWAR-Alben, da sie wenig symphonisch-melodische Tracks drauf haben und das machen, was sie können und was viele Fans wollen; Metalbretter!

Band: MANOWAR
Album: Lord Of Steel Live
Spielzeit: 52:20 min.
Plattenfirma: Magic Circles Music
Veröffentlichung: 16.08.2013
Homepage: http://www.manowar.com/
Genre True Metal
Und jetzt liegt eine Live-CD (EP) vor, welche vor Allem die schnelleren, härteren Songs enthält, zudem sind es nur gerade sechs der elf Songs des Albums – warum eigentlich?Das macht die Scheibe dann auch entsprechend kurz, nur gerade 25 Minuten. Mit „Righteous Glory“, „Born In A Grave“ und „Touch The Sky“ fehlen für mich drei gute Tracks des Albums – warum eigentlich?

ManowarAnsonsten geht das Album in Ordnung, die Aufnahmen sind gut, zu den einzelnen Tracks habe ich mich an anderer Stelle schon geäussert.

Ein wenig werde ich den Eindruck nicht los, als wäre diese Live-Scheibe zusammen mit der Jubiläumsausgabe von „Warriors Of The World United“ zu einem grossen Stück Marketing. Das ist legitim, erfreut den MANOWAR – Freund aber nicht nur. Was wirklich cool gewesen wäre; eine DVD, besonders, da die Jungs dieses Jahr in Europa fast inexistent waren, was ihre Festivalpräsenz anbelangt. Ich gehe einmal davon aus, dass nächstes Jahr hier mehr geplant ist.

Die Livescheibe mit Video, das wäre Balsam auf die Seele der Fans, die „Lord Of Steel“ noch nicht live gesehen haben.

So bleibt das vorliegende Album zwar eine solide Arbeit, für viele Fans aber auch eine Enttäuschung – das ist wirklich etwas mager Jungs!

WERTUNG: 7 von 10
Lineup:
Joey DeMaioEric AdamsKarl Logan (seit 1994)Donnie Hamzik (1982–1983, 2009–2010 nur Tournee, seit 2010) BassGesangGitarreDrums
Trackliste:
  1. Thunder In The Sky (Recorded Live At Gods Of Metal Festival, Milan, Italy – June 21, 2012)
  2. El Gringo (Recorded Live At Münchenbryggeriet, Stockholm, Sweden – March 10, 2013)
  3. Expendable (Recorded Live At The Circus, Helsinki, Finland – March 16, 2013)
  4. The Lord Of Steel (Recorded Live At Jahrhunderthalle, Frankfurt, Germany – October 20, 2012)
  5. Hail Kill And Die (Recorded Live At Stadium Live, Moscow, Russia – November 3, 2012)
  6. Manowarriors (Recorded Live At Mala Sportovni Hala, Prague, Czech Republic – October 24, 2012)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.