‚LICA fetzen Autosalon
Ich höre sie schon, die ewigen Meckerer; METALLICA sind Mainstream, sind nicht mehr so gut wie früher, die Setlist ist falsch und, und, und…
Text und Bilder; Danny Frischknecht
Das ist erst einmal ein kurzer Spontanbeitrag, eine Instant-Aufarbeitung des gestrigen Abends, einige Eindrücke. ein ausführlicher Bericht und mehr Bilder folgen von Lars und mir in den nächsten Tagen.
Also, sie waren geil, haben ihren Ruf als eine der besten Metalbands der Welt gerechtfertigt. Natürlich gab es Kritik, hätten andere Songs auf der Setlist stehen können, vielleicht der Sound etwas weniger scharf in den Höhen, die Palexpo-Halle ist nicht der genialste Konzertsaal und als Fotograf war es eh schade, dass wir mehr als 50 Meter von der Bühne weg waren. Immerhin hatten wir Gastrecht auf der Rollstühltribüne und konnten über das Publikum hinaus knipsen.
Wie gesagt, demnächst gibt es mehr Details über Feuer und Flammen, Menschen in Kuben aufgehängt, Soldatenbilder und fliegende Motten. Ich kann bloss sagen, der Aufwand, nach Genf zu fahren und sich die halbe Nacht auf der Autobahn rumzuschlagen, hat sich gelohnt.
An dieser Stelle auch ein Dank an Live Music, welche sich im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten alle Mühe gegeben haben, uns gut zu betreuen. Merci Laura!






