Kel Amrun heizen schon mal vor…

Am Freitagabend, 21. Januar 2011 fand im Berner Bierhübeli das Konzert von Eluveitie statt. Als Supporting Act spielten Kel Amrun aus dem Emmental auf.

Aline Baumgartner (Darabuca, Percussion, Gesang) und ihre Mannen Lukas Flückiger (Gesang, Dudelsack, Flöten, Schalmeien), Thomas Bertschy (Davul, Percussion, Gesang), Michael Flückiger (Bouzuki, Baglama-Saz, Cura-Saz) und Thomas Freiburghaus (Dudelsack, Flöten, Schalmeien, Gesang) waren mehr als nur Aufwärmer.

Bereits nach wenigen Minuten hatte die Truppe das Publikum im Sack, der Saal ging mit, die Temperaturen stiegen an. Ihre druckvollen Rhythmen hätte mancher Rockband die Schamesröte ins Gesicht getrieben. Und so war es auch keine Frage, ob die Truppe mit ihrer Musik aus vor-Gotthelfschen Zeiten die richtige Wahl als Supporter von Eluveitie waren. Für einmal waren keine verzerrten Gitarren, brettharte Bässe und ein pumpendes Schlagzeug nötig, um die Metalheads aufzuheizen. Kel Amrun, wahrlich einen Besuch wert. Bald kommt der Sommer und damit viele Gelegenheiten, die fünf Emmentaler an diversen mittelalterlichen Veranstaltungen zu sehen.

Weitere Bilder vom Konzert gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.