Hard Rock Night im Hall of Fame am 16.12.17

Hard Rock Night im Hall of Fame am 16.12.17

nati@metalnews | Dieser Abend war für mich eine musikalische Horizonterweiterung mit SOULS REVIVAL und NEW ROSES.

Da ich keine der beiden Bands gekannt habe, war die Erwartung umso höher. Jedoch wurde meine Erwartung meilenweit übertroffen und ich darf begeistert zwei neue Bands in mein Repertoire aufnehmen.


SOULS REVIVAL


Die Schweiz brachte schon einige bekannte und grossartige Hard Rock Bands hervor, wie GOTTHARD, KROKUS und SHAKRA. So gehört SOULS REVIVAL nun ebenfalls dazu, auch wenn die fünfköpfige Band noch etwas unbekannter ist. Sänger Gianni Pontillo überzeuge mit der vielfalt seiner gewalltigen Stimme mit dem ersten Song „Dog In A Bathtub“. Giannis Stimme standen zwei Gitarristen zur Seite – einer durchgeknallter als der andere, Stefan imponierte den Fans mit genialen Solos und Sandro mit sympatischem lachen hinter seinem Bart. Als Song fünf „Lost My Way“ gespielt wurde und damit der Song der mich am meisten berührte, bekam ich weiche Knie und meine Tränendrüsen machten sich bemerkbar. Emotional betrachtet war dieser Song für mich sehr tiefgründig. SOULS REVIVAL machte auf der Bühne mächtig Dampf und spielte begeistert von den Fans Song an Song. Es ging dem Ende zu und die Band machte noch eine kleine Ankündigung, bevor die letzten Songs gespielt wurden. Sänger Gianni hielt eine Signierte CD in die höhe und meinte es sei die letzte und sie werde versteigert. Nun der aller letzte Song „Sorry“, er wurde den Kindern vom Gitarristen Sandro gewidmed. Einen tosenden Applaus für die Band gefolgt von lautem Gekreische der Familie.


NEW ROSES


Die deutsche Truppe NEW ROSES hatte wohl kein Erbarmen mit uns Fans. Urban Berz schwang seine Drumsticks, Norman Bites und Sänger Timmy Rough ihre Gitarrenplektren, was das Zeug hielt. Hardy am Bass- sein Grinsen war nicht zu übersehen- dies gab dem Ganzen den richtigen Kick. Es ist ein wahres Wunder, dass die Bühne im Hall of Fame noch unversehrt stehen geblieben ist. Mein Atmen stockte für einen winzigen Moment, als zum erstem am Mal an dem Abend Timmys Stimme im Mikrofon ertönte, eine wahrhaftige und waschechte Hard Rock Stimme. Ganz fasziniert lauschte ich dem ganzen. Song an Song stand ich wie paralysiert da und mein Körper bewegte sich im Takt dazu. Es wurde der letzte Song angekündigt, die Menge jubbelte und NEW ROSES Rockte ein letztes mal die Bühne. Nicht umsonst waren sie an dem Abend Headliner im Hall of Fame.


Fazit:


Danke an Pasquale und alle die geholfen haben, diesen tollen Abend auf die Beine zu stellen. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt natürlich den Bands. Schön seid ihr Aufgetreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.