gothic-news

gothic-news

Noxiris ist ein gemeinnütziger Verein aus Zürich, welcher sich der Pflege der Gothic- und Wave-Kultur verschrieben hat.Und damit im Herbst und Winter die schönen, schwarz gewandeten Gestalten auch auf ihre Kosten kommen, haben sie das eine oder andere Konzertchen organisiert:

IGNIS FATUU + Caladmor
Location: Galery Music Bar (Z7)
Veranstalter: Noxiris und Z7
Am: Freitag, 16.11.2012 Türöffnung: 21:00 Beginn: 21:30

Starticket: 28.00 CHF
Abendkasse: 30.00 CHF

IGNIS FATUU:
derart aufrichtig, dermaßen beflissen und vor allem so immens hitverdächtig kommen nur noch wenige Mittelaltermusikanten daher in heutigen Zeiten! Doch für diese willkommenen Nürnberger Vollblut-Talente ist es glücklicherweise überhaupt kein Problem, köstlich schmissige Mitpfeif-Lieder mit hohem Anspruch und genussvoller Zeitlosigkeit zu rocken.
Inmitten herrlich melodischer Songstrukturen und satt dröhnender Gitarrenattacken thronen die Gesangsdarbietungen von Saitenspieler Alexander Trappe, welchem Pfeifrohr-Dame Irene Gawlik mit ihren feinen Kehlen- und wunderbaren Flötenkünsten beachtlich kompetent assistiert. Ihre einnehmenden Vokaleinsätze könnten lieblicher und anmutiger nicht sein, was hervorragend zur ästhetischen Anspruchsmusik von Ignis Fatuu passt.
Ignis Fatuu liefern somit ein löblich vorzügliches Beispiel, dass es auch im Jahr 2012 noch möglich ist, diesem Genre mit ebenso gehalt- wie genussvoller Notenkunst noch neues Leben einzupusten!

CALADMOR:
nach Jahren des Zusammenspiels und nach vielen Experimenten in verschiedenste Richtungen hat sich eine ganz spezielle Art von Musik herauskristallisiert, die sich an Gothic- und Folk Metal anlehnt, jedoch immer eigensinnig bleibt. Der rote Faden bildet die charismatische Stimme der Frontfrau Babs, die im spannenden Gegenspiel mit den Vocals und Growls von Drummer Maede zu hören ist. Die Musik von Caladmor ist eingängig, reisst mit, ist divers und gerade deshalb innovativ. Live ist Caladmor somit ein Garant für schwingende Haare, erhobene Gläser und wohltuende Klänge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.