FEMALE METAL VOICES im HALL OF FAME

FEMALE METAL VOICES im HALL OF FAME

Wir haben bereits früher auf dieses einmalige Event hingewiesen.

Danny Frischknecht

Jetzt einfach noch einmal für die Schnarchnasen, welche noch keine Tickets bestellt oder sich das DIng fett im Kalender angestrichen haben. Am 6.12.19 wird das HALL OF FAME in Wetzikon von schönen und beeindruckenden Frauen(-stimmen) geradezu überschwemmt.
Wer sich das Lineup entgehen lässt ist selber Schuld…

ASPHODELIA (IT)
ist ein dunkler symphonischer Metal Act, der 2016 in Foggia, Italien, von Samuela ‚Samah‘ Fuiani (Gesang und Keyboards) und Ruggero ‚Lordian‘ Doronzo (Gitarre) gegründet wurde und derzeit Davide Ricciardi (Bass), Giuseppe Centonza (Drums) und Gianni Colonna (Gitarre) umfasst. Ihr Klang verschmilzt symphonische und chorische Klänge, Elektronik und mediterrane Echos zu einem soliden Metallrahmen mit einer stark dunklen Stimmung. Ihre Texte konzentrieren sich meist auf das Thema des Jenseits, auf die Dichotomie von Leben und Tod, die Flüchtigkeit der Zeit und das Elend der menschlichen Verfassung.

LOST IN GREY (FIN)
sind zweifellos einer der vielversprechendsten Newcomer der letzten Jahre und begeistern ihr Publikum durch ihre spannende Geschichte und das grandiose Klangbild. Inspiriert von Symphonic und Folk Metal, Literatur und der Welt selbst, promoten sie ihr neues Album „The Waste Land“, das im Januar veröffentlicht wurde.

FOREVER STILL (DEN)
Ein neuer Funke Hoffnung glüht in der Dunkelheit der Rockmusikszene und mit ihrem ungezähmten weiblichen Lead-Gesang und ihren eindringlichen Melodien beginnt sich das neue Wildfire namens FOREVER STILL von Dänemark aus zu verbreiten. Am 29. März 2019 haben FOREVER STILL ein neues Album „Breathe In Colours“ über Nuclear Blast veröffentlicht.

SIRENIA (NOR)
wurde im Januar 2001 von Morten Veland gegründet. Mortens musikalisches Werk war bereits durch seine Arbeit mit seiner ehemaligen Band Tristania bekannt, die er bereits Mitte der 90er Jahre mitbegründete. Als Hauptsongwriter dieser Band war er schon sehr früh an der Definition des Gothic Metal Sounds beteiligt. SIRENIA hat 8 Alben, eine EP und mehrere Singles veröffentlicht. Ihre Alben haben es in 6 Ländern in die Charts geschafft und erhalten weltweit großartige Kritiken. Inzwischen haben ihre Singles in mehreren Ländern die Radio-Charts angeführt.

LEAVE’S EYES (GER)
Seit mehr als einem Jahrzehnt vertonen sie die Weltgeschichte und sind damit unbestreitbar an die Spitze des symphonischen Metalbaums gerückt. Mit ihrem neuen monumentalen Epos „King Of Kings“ rechtfertigt die Band nun erneut ihre führende Position als Kompass im Genre und weckt damit die tausendjährige Legende vom ersten norwegischen König Harald Fairhair“. Wieder einmal beweist diese Band ihr erstaunliches Talent, Sagen und Legenden der Vergangenheit einzufangen und sie im Hier und Jetzt wirklich lebendig werden zu lassen. Willkommen den Wikingern!

https://www.facebook.com/events/358986025008109/

https://www.halloffame.swiss/home?lightbox=dataItem-k1nbr9oz