DANKO JONES mit neuem Video

DANKO JONES mit neuem Video

Der umtriebige Kanadier DANKO JONES ist bekannt als Live-Abrissbirne – kaum eine Band fetzt live dermassen wie die Jungs aus dem Land der Wälder und Seen.

Pünktlich zum Start ihrer Europa-UK-Tournee mit VOLBEAT haben die gefeierten kanadischen Hardrocker DANKO JONES ein Musikvideo für ihre hymnische neue Single „Fists Up High“ veröffentlicht.

Das Video „Fists Up High“ wurde Ende Juli in Göteborg, Schweden, mit dem bekannten Regisseur Patric Ullaeus (In Flames, Arch Enemy) während der letzten Europa-Festivaltournee der Band gedreht. Der Clip markiert das erste Mal seit sieben Jahren, dass die Gruppe – deren namhafter Sänger/Gitarrist kürzlich von Classic Rock (UK) als „der Standard, an dem andere intensive moderne Frontmänner gemessen werden“ gelobt wurde – ein echtes Performance-Video gedreht hat.

„‚Fists Up High‘ ist mein Lieblingslied auf unserem neuen Album’A Rock Supreme'“, sagt Danko. „Wir freuen uns sehr, dass alle das neue Video sehen und können es kaum erwarten, es abzuspielen, wenn wir mit Volbeat unterwegs sind.“

Eine zweispurige digitale Single für „Fists Up High“ ist jetzt auf Spotify, Apple Music und anderen Plattformen erhältlich. Die B-Seite ist ein Cover von „You Love It“, einem Song des kanadischen Electropunk-Sängers Peaches. „Wir lieben Peaches und haben gesehen, wie sie in Toronto angefangen hat und die Welt übernommen hat“, sagt Danko. „‚Du liebst es‘ hat die Einstellung und Energie, die dich dazu bringt, deinen Kopf zu schlagen und die Nacht durchzutanzen.“

Lineup

Danko Jones – guitar, vocals
John “J.C.” Calabrese – bass
Rich Knox – drums

Online

www.dankojones.com
www.facebook.com/dankojones
www.twitter.com/dankojones
www.instagram.com/danko_jones