CORE LEONI auf Tour

CORE LEONI auf Tour
Photo taken in Lugano (Switzerland) on 02/28/19.

Am kommenden Samstag, den 30. November ist es endlich soweit. CORE LEONI starten ihre Schweizer Tour in der Hall Of Fame in Wetzikon.

Das Office

Mit ihm Gepäck haben sie ihr aktuelles Chart Album „II“ und viele weitere Klassiker aus der Gotthard Geschichte. 

Er ist einer der echtesten und passioniertesten Rockmusiker der letzten 30 Jahre. Und dennoch ist die Zeit für Gotthard-Gründungsmitglied und Gitarrist Leo Leoni nie stehen geblieben.

CORE LEONI nennt sich dieses Lebensgefühl für großen, zeitlosen Classic Rock, für pure Musik-Nostalgie, gepaart mit modernem Sound. Am 27. September ist das zweite Album „CoreLeoni II“ erscheinen. Neben Gotthard-Songs aus der frühen Ära der Band und zwei eigenen Nummern befindet sich darauf auch ein John Lee Hooker-Cover zu „Boom Boom“.

Seit der Veröffentlichung des ersten Albums, das schlichtweg „The Greatest Hits Part 1“ benannt wurde, ist CORE LEONI quasi der Transmitter zwischen analoger Stromgitarre und moderner Studioproduktion. Dabei fängt CORE LEONI nicht nur musikalisch den Spirit der Anfang-90er ein, sondern auch den, der das Lebensgefühl auf, vor und hinter der Bühne damals so besonders machte: CORE LEONI ist ein hochkarätiges Musiker-Ensemble, bestehend aus engen Freunden und Kollegen , die zusammen mit Leo Leoni stilprägend für diese Ära waren und gemeinsam viele Erlebnisse und Erinnerungen teilen. Gemeinsam mit Rainbow-Sänger und Lords Of Black-Gründungs- und mittlerweile Ex-Mitglied Ronnie Romero, mit Hena Habegger (Drums, Gotthard), Jgor Gianola (Gitarre, ex-Gotthard/U.D.O./Jorn Lande) und Mila Merker (Bass, Soulline) zeigt Leoni, dass Classic Rock längst nicht von vorgestern ist und verpasst Songs aus den Anfangstagen von Gotthard ein neues Gewand.

Auch auf dem Ende September erscheinenden zweiten Album zollt der Schweizer einmal mehr seiner Passion für zeitlos hochwertige Musik Tribut und bringt etliche alte Gotthard-Stücke ins Leben zurück. Mit Ausnahme von zwei brandneuen Nummern und dem John Lee Hooker-Cover wurden ausschließlich alte Hits in die Neuzeit übersetzt. „Queen Of Hearts“ und „Don ´t Get Me Wrong“ nennen sich die neuen Songs. Sie knüpfen nahtlos an den Gänsehaut-Hymnencharakter der anderen Stücke an und bieten zeitlose, mitreißende Rockmomente.

Dates Travellin‘ Men Tour 2019

30.11 Hall of Fame, Wetzikon 
01.12. Kofmehl, Solothurn 
03.12. Mühle Hunziken, Rubigen (Ausverkauft
04.12. Z7, Pratteln 
05.12. Presswerk, Arbon 
06.12. Kufa, Lyss 
07.12. Salle Metropole, Lausanne