blues at its best – DANIEL CASTRO – „I’ll Play The Bues For YOU“

Da bin ich doch wieder einmal zufällig einer Youtube-Empfehlung gefolgt und für einmal hat es sich gelohnt.

In LA aufgewachsen, war Daniel Castro stark von den Blues-Grössen ALBERT KING, BB KING und ALBERT COLLINS beeinflusst. Als Kind hätte Daniel sich vor Clubs wie dem „Golden Bear“ in Huntington Beach anbinden lassen, um diese Blues-Legenden zu hören und einen kurzen Blick durch die Vorhänge zu erhaschen. Nachdem er sich in South Central LA Blues Clubs mit „Mighty Mouth“ DELMAR EVANS, der bei der Johnny Otis Show arbeitete, die Zähne zusammenbiss, unterstützte Castro andere grossartige Künstler aus Otis ‚Band, darunter PEE WEE CRAYTON und LITTLE ESTHER PHILLIPSs.

Er nahm auch mit vielen anderen Künstlern auf und tourte mit ihnen, darunter dem legendären SMALL FACES Sänger und Bassist Ronnie Lane.

Absolut zu empfehlen, da ein richtiger Blueshammer, das 2013er Album „Desperate Rain“.


Songtext zum Video

Wenn du unten bist und dich verletzt fühlst
Komm zu dem Ort, an dem ich arbeite
Und all deine Einsamkeit werde ich versuchen zu beruhigen
Ich werde die #Blues für dich spielen
Hab keine Angst, komm rein
Sie könnten auf einige Ihrer alten Freunde stossen
All deine Einsamkeit muss ich beschwichtigen
Ich werde den Blues für dich spielen
Ich habe keinen grossen Namen und ich bin kein grosser Star
Ich spiele den Blues für dich auf meiner Gitarre
All deine Einsamkeit werde ich versuchen zu beruhigen
Ich werde den Blues für dich spielen


Online


http://www.danielcastro.com/home.html

https://www.facebook.com/The-Daniel-Castro-Band-171213142900712/