BILLY TALENT am 07.12.22 in der Halle 622

BILLY TALENT am 07.12.22 in der Halle 622

The leaves are fallin and autumn brings new bands – Billy Talent Vorbericht

Fabian Hofmann

Nichts hat uns so fasziniert wie die ersten Titel, welche wir in unserer Kindheit von Billy Talent gehört hatten. Meine erste musikalische Begegnung, mit den ursprünglichen Punks aus Kanada, trug sich in einem Videospiel zu. Dem “SSX on Tour” einem vielgelobten Snowboard-Game, welches über ein inkludiertes Radio verfügte. Dieses Radio…rettete mich so oft aus einem deprimierenden Tag.
Während einer halsbrecherischen Talabfahrt, hörte ich dann zum ersten Mal den Klassiker “Red Flag”, schon war es um mich geschehen. Meine Nackenwirbel konnten sich kaum halten und ich bewegte mich rhythmisch, wie ein ausgewachsener Alternativ-Rocker. Wie immer in der Kindheit fühlt sich alles ideal an. So hoffe, ich dass viele Menschen ähnliche Erlebnisse haben. Dabei können sie sich hoffentlich mit einem verschmitzten Lächeln daran erinnern.

Schon seit langem gehört die Band zu einer erfolgreichen Elite, welche sich vor Touranfragen kaum retten können. Dabei geht es vor allem um die Musik, die Show war zweitrangiger. Mittlerweile haben auch Billy Talent festgestellt, dass sie mit einer formidablen Show mehr Leute erreichen können.

Die Alternativrocker kommen am 07.12.22 in die Halle 622 und werden dort mit ihrem neusten Werk “Crisis of Faith” auftreten. Das Album wird mich hoffentlich an der Show positiv überraschen.