BEAST IN BLACK – „Enter The Behelit“
Hier das offizielle Musikvideo zur Single „Enter The Behelit“ von BEAST IN BLACK, die gemeinsam mit Blizzard Entertainment’s Diablo® anlässlich des Berserk-Crossovers entstanden ist.
© Nuclear Blast
Viele Songs von BEAST IN BLACK sind von der Geschichte und den Charakteren von Berserk inspiriert und spiegeln oft die unterschwelligen Strömungen des Kampfes, des Kampfes gegen überwältigende Widrigkeiten und der Auseinandersetzung mit inneren Dämonen wider – Themen, die in den Spielen der Diablo-Reihe allgegenwärtig sind.
Das Crossover-Event mit Berserk – dem beliebten Manga-Klassiker aus der Feder von Kentaro Miura – findet ab dem 6. Mai in Diablo® IV und ab dem 1. Mai in der mobilen Version Diablo Immortal statt. Sowohl Diablo als auch Berserk beschäftigen sich mit dem Thema Gut gegen Böse vor dem Hintergrund einer furchterregenden Dunkelheit, sodass dieses Crossover perfekt für Fans beider Serien ist.
Die Maxi-Single

Die limitierte Maxi-Single enthält den brandneuen Song „Enter The Behelit“ von BEAST IN BLACK, der von Berserk inspiriert und exklusiv für das Spiel produziert wurde, sowie remasterte Versionen der Fan-Favoriten „Die By The Blade“ aus dem Album From Hell With Love und „The Fifth Angel“ aus dem Debütalbum der Band, Berserker. Viele Songs der finnischen Heavy-Metal-Band sind von der Geschichte und den Charakteren von Berserk inspiriert und spiegeln oft die unterschwelligen Strömungen des Kampfes, des Kampfes gegen überwältigende Widrigkeiten und der Auseinandersetzung mit inneren Dämonen wider – Themen, die in den Spielen der Diablo-Reihe vorherrschen.
Zweihundert Maxi-Singles wurden auf schwarz-rot marmoriertem Vinyl gepresst und mit Artwork aus Diablo IV und Diablo Immortal versehen, das gemeinsam vom Diablo-Art-Team und den Rechteinhabern von Berserk entworfen wurde. Auf der Vorderseite des Vinyls sind die Helden aus Diablo IV zu sehen, während die Rückseite mit Key Art aus Diablo Immortal verziert ist. Die Vinyl-Platte enthält außerdem eine Turntable-Zoetrope-Slipmat, Band-Aufkleber, Negativfotos von hinter den Kulissen und Konzeptzeichnungen des Diablo IV-Entwicklungsteams, das hinter der Berserk-Partnerschaft steht.

„Die Essenz, die sich aus dem Nebeneinander von Licht und Dunkelheit, Engeln und Dämonen, Gut und Böse, Fleisch und Geist in grenzenlosen Mengen entfaltet, ist der Schlüssel, der die Ästhetik und Erzählungen von Diablo, Berserk und Beast In Black nahtlos miteinander verbindet“, so Anton Kabanen, Gitarrist und Songwriter von BEAST IN BLACK.
„Um diese außergewöhnliche und doch so passende Zusammenarbeit etwas poetisch zu beschreiben, würde ich sagen, es fühlt sich fast so an, als wäre diese neue und schicksalhafte Dreifaltigkeit von der Hand Gottes selbst entworfen worden. Im Namen des Teams von Beast In Black möchte ich den engagierten Teams von Blizzard, Berserk und Nuclear Blast unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Vielen Dank, dass ihr dies möglich gemacht habt. Und schließlich gilt mein persönlicher Dank und meine unendliche Dankbarkeit wie immer Kentaro Miura.“
