AXEL RUDI PELL in Zürich

AXEL RUDI PELL in Zürich

Einer der besten Gitarristen Deutschlands, Axel Rudi Pell, besucht mit seiner gleich benannten Band am Mittwoch, 09. Oktober 2024 den Komplex 457 in Zürich. Tickets sind via ticketcorner.ch erhältlich.

Goodnews

Seinen ersten Auftritt hatte Axel Rudi Pell Ende der 80er Jahre mit der Band STEELER. Mit Axel Rudi Pell als Leadgitarrist veröffentlichten STEELER vier Alben, bevor Pell sich dafür entschied, seine Solokarriere zu starten.
Mit Sänger Charlie Huhn (Ted Nugent und Gray Moore) und dem Bassisten Volker Krawczak (Steeler) – dem einzigen konstanten Mitglied von Pells Soloband – veröffentlichte er im selben Jahr seinen ersten Hit „Wild Obsession“, mit dem sich Pell als einer der vielseitigsten und dynamischsten Gitarristen der europäischen Power Metal und Hard Rock-Szene bewies. Im Verlauf der Jahre veröffentlichten Axel Rudi Pell Dutzende Studioalben und es gelang der Gruppe im Jahr 1994 mit ihrem vierten Album „Between The Walls“ das erste Mal einen Platz in den deutschen Charts zu erreichen. Ihr letztes Werk „Lost XXIII“ veröffentlichten Axel Rudi Pell im Jahr 2022 und dieses erreichte Platz zwei der deutschen Charts.

Datum: Mittwoch, 09.10.2024 | Venue: Komplex 457, Zürich
Uhrzeit: 19:00 Uhr Doors, 20:00 Uhr Show
Preis: CHF 54.-