august burns red im komplex

august burns red im komplex

VEIL OF MAYA, THE DEVIL WEARS PRADA und AUGUST BURNS RED spielten letzten Freitag im Komplex 457 in Zürich.Die Mayabraut, welche eine Mischung aus Death Metal und Djent spielt, stieg mit enormer Power in den Abend ein. Sie spielten ein dynamisches Set, geprägt von der Härte und Geschwindigkeit von Death Metal ebenso wie von der sentimentalen, sanften und melodischen Djent-Stimmung. Sie bereiteten die Szene für die christlichen MetalCorer von THE DEVIL WEARS PRADA. Und; die mögen so christlich sein wie sie wollen – ihr Auftritt war teuflisch und Sänger Mike Hranica wirbelte und sprang auf der Bühne herum wie ein PingPongBall auf Speed.

[nggallery id=25]

[nggallery id=26]

Der Höhepunkt des Abends aber war eindeutig; AUGUST BURNS RED. Frontmann Jake Luhrs und sein Team gaben von Anfang an Vollgas und toppten ihre Supporter bei Weitem. Brettharte Gitarrenriffs und Screams, die die Halle erschütterten. Und, man glaubt es kaum, in den ersten Reihen fielen die Mädels beinahe in Ohnmacht. Wie bei TOKIO HOTEL – nur härter 😉
Für mich war nach diesem Abend immer noch nicht geklärt, was Metalcore und Christentum gemeinsam haben sollen/müssen/dürfen. Auf jeden Fall ging die Post ab. Kompliment, auch wenn das nicht mein Lieblingssound ist.

[nggallery id=27]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.