ARCHITECTS in Zürich
Am 28.01.2019 mache ich mich auf den Weg Richtung HALLE 622 in Zürich. Dort soll die Band ARCHITECTS ihre Show abliefern.
Bilder Alexandra Rothlin | Text Benjamin Trittibach
Bevor es jedoch dazu kommen kann, macht POLARIS die Crowd etwas warm, um den Hauptact einzuläuten. Obwohl ich die Gruppe nicht wirklich kannte, überzeugten sie von Anfang an mit der Power, die sie mitgebracht hatten. Die Fans brauchen zwar einige Zeit, um warm zu werden, doch das sollte sich nach dem dritten Song schnell ändern.
Nach POLARIS und einer kleiner Pause kommt auch schon…
BEARTOOTH auf die Bühne. Ich finde ihren Auftritt so gut, denn sie bringen von der ersten Sekunde an volle Leistung. Die Menge macht schon beim ersten Song voll Party.
Mit einer Mischung aus wilden und etwas sanfteren Passagen bringen die Jungs die Show zu Ende, das geht meines Erachtens viel zu schnell. Alle sind gut gelaunt und feiern die Band und wollen mehr von denen sehen und hören. Das ging aber leider nicht.
Nun kommt eine längere Pause, bis die lang ersehnte Hauptband auftritt.
ARCHITECTS heisst sie und entert nach einer Weile die Bühne. Sie starten mit viel Energie und lassen die Leute voll ausrasten. Ihr Auftritt ist genial, jedoch wird die Menge teils etwas unruhig bis hin zu etwas gereizt.
Einer wollte mir zum Beispiel auf die Kauleiste geben. Zum Glück werden wir von zwei grösseren Herren getrennt und so wird vieles verhindert.
Mir wird der Pit und das Ganze etwas zu unangenehm, obwohl ich die ARCHITECTS extrem mag. Schade für das Konzert.
Fazit: Ich finde alle Bands dieses Abends hammermässig und werde sie auf jeden Fall wieder besuchen, wenn sie wieder in der Schweiz spielen.

















