btw – ELECTRIC CALLBOY am OPENAIR St.Gallen

btw – ELECTRIC CALLBOY am OPENAIR St.Gallen
electric-callboy

Mann, wie ich die Puristen schon wieder heulen höre – ssoooo geil!

Danny Frischknecht

Die deutschen Metalcorer spielen nämlich am Freitag, den 30.6.23 am Openair im Sittertobel – das ja jetzt nicht gerade als Rock- und Metalshow bekannt ist. Okay, letztes Jahr spielten MUSE – das war dann aber auch die Ausnahme.
Aber zurück zu den Puristen. Ich höre sie gleich doppelt. Erstens sind ELECTRIC CALLBOY – fka ESKIMO CALLBOY – ja eh keine Metalband und zweitens beweisen sie es gleich selbst damit, dass sie am OASG spielen.

Dabei gäbe es doch eine andere Betrachtungsweise; ELECTRIC CALLBOY ist die perfekte Einstiegsdroge in die Metalszene. Die Jungs sehen adrett aus – zumindest am Anfang der Shows – und sie können richtig hart. Mir persönlich haben sie das einerseits am GREENFIELD-Festival bewiesen, andererseits am SUMMERBREEZE-Openair. Das sind ja nun beides keine Pop-Events. Also ich finde es cool – und ein möglicher Grund, das Sittertobel an eben jenem Freitag heimzusuchen.

Die ganze Sache hat allerdings einen grossen Fehler – die Macher des OASG lassen die Truppe auf der Sternenbühne spielen, diesem stickigen Zeltbau am Fuss des Strassendamms, der regelmässig absäuft, wenn es regnet. Zudem ist es die kleine Bühne. Liebe Macher; ihr hättet die Band wirklich einmal live an einem der genannten Festivals sehen müssen, dann würdet ihr sie nämlich zu einem guten Slot auf die grosse Bühne setzen – und das Sittertobel sowas von abfackeln. Aber eben, mich fragt ja keiner…